MSI GeForce GTX 1060 3gb oder 6 gb?

5 Antworten

wenn du ne günstigere variante willst würde ich die 4gb rx 480 nehmen : http://www.mindfactory.de/product_info.php/4GB-PowerColor-Radeon-RX-480-Red-Dragon-Single-Fan-Aktiv-PCIe-3-0-x16--R_1127871.html

ansonsten die 6gb da 3gb heutzutage doch zu wenig sind.

Naja...Die gtx 1060 bringt deutlich mehr Leistung...

0
@Deratox

wesentlich mehr ist schonmal übertrieben, ausserdem ist sie auch teurer..... vor allem was bringt dir mehrleistung wenn du nicht genug Speicher übrig hast?

0

Nimm die mit 6 GB. Alles andere macht heute keinen Sinn mehr. 

Okay, danke :D

0

Die 1060 mit 3gb ist auch stark in der Leistung beschnitten, somit fällt die für vr aus

Unterschied zur GTX 1060 mit 3GB und 6 GB Variante?

Was ist der Unterschied zwischen Der GTX 1060 3GB und 1060 6GB?

Merkt man in Spielen einen Unterschied, auch von den FPS Zahlen her?

Fallbeispiel

Ich habe eine 1060 mit 3GB und habe in Ark, mit epischen Grafikdetails und 2K Auflösung 20 bis 30 FPS, ich denke, dass jeder weiß, dass 30 FPS nicht spielbar sind, zumindest in einem Game, wo es auch um schnelle Bewegungen geht.

Ja ich weiß, ich könnte ja die Auflösung und Grafikdetails runter schrauben, aber es sollen ja einfach nur Vergleichswerte sein.

Würde ich, mit der 1060 mit 6GB einen gravierenden Unterschied merken, also bei gleichen Grafikeinstellungen z.B. an die 50 oder 55 FPS kommen?

Oder sind es doch nur 5 bis 10 FPS?

Weil dann würde sich der Aufpreis, für eine komplett neue Karte nicht lohnen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?