MSI GE70 2PE - Aufrüsten (SSD - mSATA, Arbeitsspeicher)?

1 Antwort

Zum Wechseln und Aufrüsten des Arbeitsspeichers gibt es meist an der Unterseite des Gerätes eine dafür vorgesehene Klappe. Manchmal kannst du über diese auch die Festplatte/ SSD tauschen. Meist sind einfache Konfigurationsänderungen erlaubt, solange man das Gerät dafür nicht vollständig öffnen muss. Für Schäden, die durch den fehlerhaften Einbau resultieren, sowie Inkompatibilitäten, wird natürlich nicht gehaftet.

In den MSI- Garantie- Ausschlüssen steht dazu konkret, dass Änderungen, die nicht von MSI an der Konfiguration (in oder am Gerät) vorgenommen wurden, nicht von der Garantie gedeckt sind. Nachlesen kannst du dies unter folgendem Link: http://www.msi.com/page/warranty/#w-nb

Du solltest bei deinem Gerät also besser noch ein halbes Jahr warten oder das Aufrüsten von MSI vornehmen lassen, was sich diese jedoch gut bezahlen lassen werden. (sofern es möglich ist)
Inwiefern ein vollständiges Erlöschen der Garantie oder eben nur ein Ausschluss auf die durch die Änderung betroffenen Bereiche (wie Eingangs erwähnt) erfolgt, kannst du am besten in einer schriftlichen Anfrage an den Support abklären.

MSI Laptop GE70 2PE bleibt vor dem Bios hängen Wie beheben?

Hallo Community, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein MSI GE70 2PE Laptop immer vor dem Bios/Efi im "MSI" Logobildschirm hängen bleibt. Er reagiert überhaupt nicht mehr auf irgendwelche Tasstatureingaben ( mit externer Tastatur reagiert er gerade mal auf Strg+Alt+Enf wenn ich schnell genug bin).

Habe auch schon CMOs Reset gemacht hat nichts gebracht. Das einzige Mal als sich was tat, war, als ich alle Platten incl. SSDs rausgenommen habe. Dann kam die Meldung dass ich mit "Del" ins Bios Setup käme, als ich die Taste aber drückte, blieb er wieder hängen. Seitdem komme ich an diese Stelle auch nicht mehr...

Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte? Hatte jemand von euch schonmal so ein Ähnliches Problem?

PS: Um die Daten von den SSDs zu sicher richt da ei ein einfacher Adapter? (http://www.ebay.de/itm/like/141888598841?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true) Vielen Dank schonmal

LG

...zur Frage

MSI laptop cameratreiber funktioniert nicht!?

Hallo, ich habe einen neuen** MSI ge70 2pe apache pro** laptop. Ich habe nun die Treiber von der CD installiert sowie "Camera Recorder" - sprich der treiber für die Kamera. Mein Problem ist allerdings, wenn ich dieses Programm öffne, erscheint eine Fehlermeldung "No camera device!". Was das auf deutsch heißt weiß ich und das der laptop eine kamera hat, ist unschwer zu erkennen. So was mache ich jetzt? Danke für jede Hilfe! :)

...zur Frage

Tipps für die Aufrüstung meines PC's?

Ich wollte meinen jetzigen PC ein wenig aufrüsten. Zurzeit habe ich einen IntelCore i5 4590 3,30GHz mit vier Kernen, G1 Sniper Z97 Motherboard, zwei 1TB Standart HDD Festsplatten, 16GB DDR3 Arbeitsspeicher mit 1600Mhz und eine GTX 1060Ti drinnen.

Zum Aufrüsten habe ich ein Buget von maximal 1000 Euronen eingeplant. Die Grafikkarte ist denke ich aber noch gut und soll noch nicht ersetzt werden.

Ich habe an einen Intel Core i7-8700K Prozessor, 16GB 3000Mhz Arbeitspeicher von Corsair, einer 500GB Samsung 960 EVO SSD und einen ASUS ROG Strix Z370-F Gaming Mainboard gedacht.

Was denkt ihr? Ist es eine Steigerung oder soll ich noch was ändern oder gar mit dem Geld was besseren schaffen?

Der PC soll für Arbeit, sowohl auch Gaming gedacht sein.

...zur Frage

unterschied 1,8 und 2,5. zoll msata ssd

Hey, Folgende frage: Würde gern meinen Laptop msi gs70 stealth pro(i7,gtx 870m,die version ohne ssd)im nachhinein noch mit einer ssd ausrüsten.Habe gegoogelt und in mein laptop ist noch platz für eine msata ssd.Nun gibt es 1,8 und 2,5zoll msata ssds und ich hab beim hersteller als auch in der Anleitung keine Antwort dazu gefunden.Vielen dank im Vorraus.Lg

...zur Frage

Was würdet ihr bei diesem PC zuerst Aufrüsten?

  • Prozessor: Intel i5-8600k
  • Mainboard: MSI Z370-a Pro
  • Grafikkarte: MSI GTX 1060 Gaming X 6G
  • CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Ben Nevis
  • SSD: Samsung SSD 850 Evo 250GB
  • HDD: 1TB WD Blue
  • Arbeitsspeicher: HyperX Fury 2x8GB DDR4 2133MHz DIMM 288 CL-14-14-14

Das ganze ist in einem Corsair Crystal 570X verbaut.

...zur Frage

MSI GT72-6QD81FD aufrüsten?

  1. Ist bei dem MSI GT72-6QD81FD ein größerer Eingriff eine SSD einzubauen
  2. Muss man viel danach Technisches einstellen
  3. Auf den wie vielten Slot kommt die SSD (1 Slot)
  4. Passt die Transcend MTS400 M.2 SSD 128GB SATA III, MLC in den Slot

Slot: M.2 SATA

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?