MSI GE70 2PE - Aufrüsten (SSD - mSATA, Arbeitsspeicher)?

1 Antwort

Zum Wechseln und Aufrüsten des Arbeitsspeichers gibt es meist an der Unterseite des Gerätes eine dafür vorgesehene Klappe. Manchmal kannst du über diese auch die Festplatte/ SSD tauschen. Meist sind einfache Konfigurationsänderungen erlaubt, solange man das Gerät dafür nicht vollständig öffnen muss. Für Schäden, die durch den fehlerhaften Einbau resultieren, sowie Inkompatibilitäten, wird natürlich nicht gehaftet.

In den MSI- Garantie- Ausschlüssen steht dazu konkret, dass Änderungen, die nicht von MSI an der Konfiguration (in oder am Gerät) vorgenommen wurden, nicht von der Garantie gedeckt sind. Nachlesen kannst du dies unter folgendem Link: http://www.msi.com/page/warranty/#w-nb

Du solltest bei deinem Gerät also besser noch ein halbes Jahr warten oder das Aufrüsten von MSI vornehmen lassen, was sich diese jedoch gut bezahlen lassen werden. (sofern es möglich ist)
Inwiefern ein vollständiges Erlöschen der Garantie oder eben nur ein Ausschluss auf die durch die Änderung betroffenen Bereiche (wie Eingangs erwähnt) erfolgt, kannst du am besten in einer schriftlichen Anfrage an den Support abklären.