MSI Afterburner Problem [Kein Gerät vorhanden, Graka]

1 Antwort

Eigentlich muß man da nichts großartiges einstellen. Die Grafikkarte sollte automatisch erkannt werden. Ist wohl einer der seltenen Fälle wo die Grafikarte nicht erkannt wird. Du kannst höchstens mal einen neueren Grafikkartentreiber probieren, wenns einen gibts.

Hm, schade, Graka- Treiber sind auf dem neusten Stand, habe leider so eine naja sagen wir mal bescheidene Grafikkarte aus der ich eben so viel wie möglich rausholen wollte, da die echt bescheiden ist... Nur ist das nun wieder fehlgeschlagen, kennst du vielleicht eine alternative zu Msi- afterburner ?

MfG Kevin

0

MSI Afterburner Funktion fehlt?

Wenn ich im MSI Afterburner unter Settings zu "Überwachung" gehe, fehlt unten die Funktion "Zeige On-Screen-Einblendung (OSD)". Die anderen 2 Funktionen (Logitech Keyboard Einblendung und Tray Icon) sind vorhanden.

...zur Frage

Problem mit Radeon Graka?

Hallo,

Seit längeren habe ich ein ´Problem´ mit meiner Sapphire rx 580 nitro plus. und zwar benutze ich die Hauseigene Software TRIXX um alle Daten zu überwachen und seit kurzem wird mir bei der GPU Auslastung dauerhaft nur noch 16 Prozent angezeigt. egal ob im Idle Betrieb oder im Spiel. Ich habe dass auch schon mit dem MSI Afterburner probiert doch auch da dass selbe Problem. Als Mainboard habe ich das MSI B350 PC Mate mit einem AMD Ryzen 1400. Die aktuellsten Treiber Versionen und Updates sind jeweils installiert.

Ich hoffe jemand kann mir sagen was es damit auf sich hat und danke schonmal im voraus.

...zur Frage

MSI Afterburner ohne Übertakten?

Hallo,

Ich will mir MSI Afterburner zum Monitoring runterladen, jedoch nicht zum Übertakten. Wenn ich die Software installiert habe, und an den Reglern nichts ändere, wird dann immer noch alles automatisch geregelt und läuft ohne übertaktung?

Danke für die Antworten, itzFlubby

...zur Frage

Grafikkarte kaputt oder liegt es nur am treiber?

Ich habe eine GTX 760 von MSI die ich jetzt schon ca ein Jahr benutze sie hat immer gut funktioniert doch mittlerweile glaube ich dass sie kaputt ist da sie kein Spiel mehr laufen lassen kann was leistungsraubend ist. Wenn ich leistungsintesive spiele Spiele stürzen sie in der Regel nach ein bis zwei Minuten ab bzw es kommen Grafikfehler und das Spiel freezt ein. Meistens sind dann grüne Flecken oder grüne und lilane Pixel auf dem Bildschirm zu erkennen . Ich habe schon versucht den Takt des Grafikspeichers und der Grafik Kerne herunter zu takten dies hat aber auch nicht geholfen. Außerdem habe ich mit MSI Afterburner versucht die Lüftergeschwindigkeit höher zu drehen und das Energie Limit hoch zu Pegeln dies hat aber auch nicht geholfen. Ich habe außerdem auch noch den neusten Grafiktreiber installiert und den alten deinstalliert dies hat aber auch nichts geholfen. Wenn ein Spiel einfriert kommt oft noch die Meldung der Zugriff auf die Grafikhardware wurde für das Programm Beispiel.exe blockiert. Ich habe 8 Gigabyte RAM und ein AMD FX 4300 Prozessor. Ich kann normale Spiele wie Fortnite real Royale Paladins und so weiter gut spielen ohne dass die Grafikkarte Probleme macht.

...zur Frage

Warum bekomme ich nach übertakten der Grafikkarte einen black screen?

Hey, gutefrage.net!

Folgendes: Immer, wenn ich den neuen Grafiktreiber von AMD installiert habe, hatte ich nach dem Reboot kurz nach dem einloggen in Windows einen black screen. Also ins BIOS, auf Onboard-Grafik umgestellt, Treiber mit Display Driver Uninstaller komplett deinstalliert, wieder rein, Treiber installiert und wieder black screen.

Danach habe ich den 16.11.5-Treiber heruntergeladen, mit dem es dann endlich funktioniert hat(auch mit OC). Jetzt wollte ich aber doch den neuen Treiber haben, habe MSI Afterburner deinstalliert (ich hatte herausgefunden, dass es am Afterburner liegt) und zack den neuen Treiber drauf. Jetzt wollte ich meine Grafikkarte (Sapphire R9 390) wieder ohne voltage increase statt mit 1040 MHz mit 1055 MHz laufen lassen, aber zack, black screen. Hat irgendjemand eine Lösung für mich? Ich wäre demjenigen sehr verbunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?