MSI Afterburner, Frage zu Bezeichnungen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du mal ein Bild hochladen? Ich denke eher das sind die Werte von CPU und Systemspeicher. Aber da es eine Gamingstastatur ist, könnten es auch die der Grafikkarte sein, übermittelt über einen speziellen Treiber.

Das Programm heist MSi Afterburner und zeigt diese Infos auf dem LCD Bildschirm an. Bild: http://www.pic-upload.de/view-24388087/CameraZOOM-20140826132831916.jpg.html

0
@Chickenminer22

Den Afterburner kenn ich. Benutz den selbst. Ich wusste aber nicht, das der die An zeige auch auf ein Tastaturdisplay schicken kann. OK

Eigentlich ist es logsich:

GPU: Grafikkartenchiptakt

MEM: Grafikkartenspeicher - takt und auslastung

CPU 1-4: Prozessortemps und Auslastung

Ram: Benutzer Systemram in MB

1
@ZitroGlu

Sry:

GPU: Auslastung, Temps...was der Rest ist, muss du mal im Afterburner vergleichen.

0%??? und 135mhz: Evtl der Chiptakt bei geringer Last?

Oder:

40%=Lüfterdrehzahl, Temps. 0%=GPU-Last weil IDLE, und 135mhz der Idel-takt

0

mit Speicher ist der RAM gemeint. Also dein temoporärer Speicher. Je nach dem, wieviel du dann aufhaste, wird er höher belastet oder weniger.

Prozessortakt ist... trommelwirbel... der Takt des PROZESSORS Oo nicht der GraKa.

Doch dort steht schon "RAM" und die MB angabe stimmt nich mti der unter "MEM" überein. Ich glaube das ist schon der Grafikspeicher. Und "prozessortakt" steht bei "GPU"

0

Grafikkarte mehr speicher zuweisen wie?

wie kann ich miener grafikkarte mehr speicher zuweisen ?

...zur Frage

Grafikkarte temperatur: Wird der Grafikspeicher genau so warm wie die GPU?

wie kann ich die temperatur des grafikspeichers anzeigen ? bei msi afterburner geht nur gpu temperatur

...zur Frage

Unterschied bei Grafikkarte Speicher-Art und Grafikspeicher?

Hallo ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen und da steht Speicher-Art DDR3 und Grafikspeicher DDR5. Was ist der Unterschied?

...zur Frage

MSi Afterburner Taktet nicht hoch

Manschmal Taktet meine Grafikkarte nur mit 400 mhz gpu und 900mhz Speichettakt obwohl sie auf 830 mhz gpu und 1280 mhz speicher getaktet sind . die standartwerte der karte sind 775mhz und 1000mhz

AMD Radeon HD 5670

...zur Frage

MSI Afterburner Prozessortakt?

Ich habe mal kurz eine Frage. Auf der Seite von NVidia steht dass die GTX 1080 einen max Boosttakt von 1733MHz hat. So jetzt zeigt mir MSI Afterburner aber 1874MHz bei "Prozessortakt" an ist das normal? Der Prozessortakt müsste auch eigentlich die Taktrate der Grafikkarte sein denn für den Prozessor gibt es CPU CLock und knapp unter 2000MHz wär bei meinem Prozessor nicht mal die Hälfte. Wenn Ich in der MSI Gaming APP den OC-Mode anmache komme ich auf 2012MHz ist das normal oder steht Prozessortakt für was anderes?

...zur Frage

GTX 1060 Palit 6Gb *Dual* oder *Jetstream* (nicht Super Jetstream)?

Ich bekomme zum 17. Geburtstag eine neue Grafikkarte jedoch weiß ich nicht für welche ich mich entscheiden soll (es soll auf jeden Fall eine GTX 1060 mit 6Gb sein) auf Mindfactory steht das die Dual und Jetstream IDENTISCH sind, jedoch muss es doch Unterschiede geben? Schließlich kosten beide unterschiedlich viel! Ich weiß das die SUPER JETSTREAM die beste ist, aber halt auch mehr kostet und die meine Eltern wahrscheinlich eher nicht kaufen können...

Schnittstelle:PCIe 3.0 x16

GPU Anzahl:Single GPU

GPU Takt:1506MHz

Boost Takt:1708MHz

Shader Model:5.0

Anzahl der Streamprozessoren:1280 Einheiten

Fertigungsprozess:16nm

Speicher:

Grösse des Grafikspeichers:6GB

Grafikspeichertyp:GDDR5

Grafikspeicher Taktfrequenz:2000MHz (8000MHz GDDR5)

Grafikspeicher Anbindung:192BitVideo:Anschlüsse der Grafikkarte:1xDVI, 1xHDMI 2.0, 3xDisplayPort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?