MSI Aferburner Lüftersteurung funktioniert nicht

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also an sich versuche mal an die neueste Version von Afterburner ran zukommen. Aber das Verhalten des Lüfters an sich ist mehr als verdächtig... Hast du vielleicht am BIOS der Grafikkarte herumgebastelt? Und ist das Verhalten erst neu aufgetreten?

Ach ja, macht der Lüfter an sich einen guten Eindruck, oder macht er Beispiels Geräusche die auf einen baldigen Tod deuten. Aber ich denke, da hättest du was gesagt.

MaddinR1 13.11.2013, 23:30

Ich habe bereits die aktuelle Version vom Afterburner. Auch mit EVGA Precision das gleiche.

Wenn ich den Netzstecker der Grafigkarte ziehe (2 x 6 Pin), wieder reinstecke und boote, funktioniert der Lüfter wieder. Wenn ich jedoch eine Anwendung starte (z.B. Furmark), setzt er wieder aus und ich muss die beschriebene Prozedur wiederholen.

Die drei Lüfter machen einen sehr guten Eindruck. Hatte noch nie Probleme, im BIOS ist auch nix verstellt. Das Modding wurde nur über Afterburner gemacht.

0
Chippo78 13.11.2013, 23:32
@MaddinR1

Klingt nach einem Defekt. Ich nehme an, die Karte ist neu. Nicht weiter herumprobieren, zurück schicken wenn das noch geht. Ansonsten ist das immer noch ein klarer Garantiefall.

0

Was möchtest Du wissen?