MSI 1350D Netbook erkennt Arbeitsspeicher (Ram) nicht! Was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Netbook kann nur maximal 2 GB erkennnen. Mit viel Glück läuft es mit einem 2 GB-Riegel, (wenn du den alten ausbaust) aber normalerweise sind 2 x 1 GB vorgesehen.

Nimm einfach mal den alten RAM raus und schau, ob der neue RAM überhaupt alleine funktioniert. Könnte ja sein, dass damit was nicht in Ordnung ist und das Notebook ihn deshalb ablehnt... 

Der alte Ram ist kein Riegel, ist fest in die Hauptplatine verankert. Kann es sein, dass zu den bestenden 1 GB Ram der 2GB Riegel nicht passt? Sondern nur ein 1GB Riegel?

0
@Stadtinspektor

Es kann nur nich mehr alloziiert werden. Wäre also rausgeworfenes Geld, wenn man mehr RAM verbaut, als das Sys erkennt. Ich vermute, daß die 2GB defekt sind.

0

Was möchtest Du wissen?