MSG befehl in batch geht nicht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so habe mal bisschen geschaut

msg %username% test funktioniert

lasse mal die gensefüsschen weg

bei mir funktoiniert es nicht das ist ja das problem ._.

0
@steven1207zim

funktioniert msg /help?

wenn nicht hast du wohl versehentlich die exe gelöscht oder sie war nie vorhanden.

und navigier mal zum pfad C:\users\HP und gib da nochmals den befehl ein

falls dies auch nicht hilft versuche es mal im Pfad C:\windows\system32

0
@steven1207zim

obwohl warte ich hab mir die msg.exe runtergeladen wo soll ich sie jetzt hintun?

0
@steven1207zim

am besten ins C:\windows\system32 verzeichnis, da befinden sich die meisten cmd commands drinne

0
@Xaito

was für ein betriebssystem besitzt du überhaupt? ^^

bei windows xp z.b. gibt es garkein msg sonder nur net send

0

Offensichtlich existiert dieser Befehl nicht.

Ja das ist mir auch aufgefallen ._. trotzdem danke :)

0

versuche es mal mit "msg.exe"

Quatsch.

Windows probiert beim Aufruf eines Namens alle bekannten Dateiendungen durch.

0

cmd nachricht kommt nicht an

Hi leute, wenn ich eine nachricht per cmd mit dem befehl msg * nachricht versende, sollte die doch bei allen benutzern im netzwerk sichtbar sein oder? Bei mir ist das aber nicht so!

Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus!

...zur Frage

MSG Befehl unter Windows funktioniert nicht?

Hallo, ich würde gerne eine Nachricht über das private Netzwerk an einen anderen PC schicken.

Ich wollte eigentlich den msg Befehl unter der Eingabeaufforderung verwenden, allerdings erhalte ich als Antwort jedes Mal:

"Der Befehl "msg" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden."

Was kann ich da tun? Mit ist wichtig dass ich die Nachrichten verschicken kann, ohne dass auf dem anderen PC ein Programm installiert ist. Auf meinem PC wäre das aber in Ordnung.

Ich benutze Windows 10 (64 Bit)

Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Was ist der Unterschied wenn man in CMD In Windows vor dem "C:\" in einem Pfad ein \\.\ schreibt?

...zur Frage

Batch Datei für Checkdisk schreiben?

Hallo! Ich möchte gerne eine Batch Datei schreiben, die "checkdisk" ausführt. Bisher sieht das bei mir so aus, dass man erst eine beliebige Taste drücken muss (pause) und dann führt er den Befehl chkdsk D aus. Das funktioniert auch. Wie kann ich es aber machen dass er mich erst nach dem Laufwerksbuchstaben fragt bevor er Checkdisk direkt für D ausführt? Geht das überhaupt?

...zur Frage

Batch Datei Ordner mit Variablen im Pfad erstellen

Hallo zusammen

Ich bin noch recht unerfahren im Batch schreiben, möchte aber ein Batch schreiben, der einen Ordner auf meinem Desktop erstellt. Der Name des Ordners soll vom Benutzer selbst eingetragen werden. Mein Batch sieht so aus:

@echo off

set /p Name = Ordner Name:

MD C:\Users\schumad1\Desktop\%Name%\

ECHO Erfolgreich erstellt

pause

Das Problem ist das die Variable im Pfad gar nicht berüksichtigt wird. Wenn ich den Batch starte kommt eine Fehlermeldung, die meint das der Ordner "C:\Users\schumad1\Desktop\\" bereits existiert. Was mach ich falsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?