MSD ODER ESD? Was bringt mehr Sound?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides. Aber der MSD ist oft recht klein und hat nicht die dämpfende Wirkung wie ein ESD. Geh halt mal zu ASG-Tuning, oder so,
Googel mal, da gibts paar Videos.

Ich hab bis jetzt nur was von Friedrich Motorsport und von HG Motorsport gefunden in Deutschland und vom Cobra Sport in England gefunden. Die sind auch recht gut von den Preisen eigentlich, aber trotzdem kostet ein MSD bei Friedrich Motorsport nur ~180€ und der ESD ~350€. Eine Komplettanlage dagegen fast 700€ und bei HG Motorsport sogar 750€

0

Das ist wirklich nicht teuer für eine Abgasanlage. Ich hab für meine Catback (GT86) ~1400€ gezahlt. Dafür hab ich n schönen Sound ohne Resonanzen im Innenraum und keine Probleme mit der Rennleitung da komplett eintragungsfrei 😜👍

3

Bringt bei deinem Minimotor nix, kommt bloß lächerlich!

Des weiteren würde ich mir die Kohle eher für die Reparaturen sparen, den so ein 1.4er TSI und so ein DSG sind nicht gerade für Ihre Haltbarkeit bekannt 😉

Ob du es lächerlich findest ist mir doch egal. Das ist deine Meinung, nach der habe ich auch nicht gefragt.

Und dass diese Motoren nicht sehr haltbar sind, ist mir bewusst, aber mehr oder weniger Werkstattaufwand als bei meinem alten Fiat werd ich wohl nicht haben. Das DSG wurde auch schon überarbeitet und gewechselt, also passt das auch. Steuerkette ist auch neu.

0
@tictac77123

Ein Sport ESD ist nicht lauter als serienmäßig, der Klang wird nur etwas dumpfer!

Allgemein darf deine AGA niemals lauter sein als serienmäßig im Schein eingetragen ist, Ausnahmen sind da sogenannte Klappenauspuffanlagen, lohnt sich aber wie gesagt nicht, denn Sound kommt vor allem durch Hubraum und/oder Drehzahl, du hast mit 1.4 Litern und vielleicht 6.500 Umdrehungen nix von beidem also wird der Unterschied nur minimal sein und somit mir das Geld nicht wert.

Aber ich fahre auch was richtig sportliches, das Leistung, Drehzahl, nen gescheiten Motor hat und obendrein Handschalter ist 😉👍

0
@RefaUlm

Wer halt keinen großen Kolben in der Hose hat muss halt mit großen Kolben im Motor punkten.

Ohne Witz du machst dich so zum Affen mit deinen angeberischen klugscheisser Kommentaren welche meist weitaus über das Gefragte hinaus gehen. Ich hab dich bei ähnlichen Themen auch schon in den Antworten und Kommentaren gesehen und du gehst scheinbar nicht nur mir auf den Sack mit deinen Antworten. Einfach eine objektive kurze Antwort zu der Frage ohne Ausschmückung mit deiner eigenen Meinung oder deiner Angeberei als Schwanzverlängerung.

Geh verkaufen

0
@tictac77123

Ich habe nen 2 Liter Boxer Motor, weil ich mir lieber was gescheites als irgendwelchen Mist wie du Leiste.

Ich erkläre dir nur genau, warum es nix bringt, damit es auch jemand wie du, der keine Ahnung von Tuning und Autos hat, versteht. Du hast dir freiwillig einen Wagen aus dem VW Konzern geholt, was schon einiges über deinen Intellekt aussagt sofern du nicht gänzlich ahnungslos bist 😉👍

0
@tictac77123

Wo ich angebe darfst du mir gerne aufzeigen, ich bin gerne mal etwas provokant aber angeberei lasse ich mir nicht nachsagen!

Für eine Schwanzverlängerung wird eher ein Wagen wie diese typischen Südländer Karren... oder auch ein Kleinwagen mit Minimotor und lautem Auspuff genommen, wie es bei dir der Fall ist, wenn man was kompensieren muss 😉

Ich für meinen Teil will niemand mit meinem Wagen beeindrucken, da ich weiß das er besser ist als vieles aktuelles oder vergleichbares, vor allem wenn man sich etwas mit der Materie auskennt und mal so schaut was in den letzten Jahren für ein Schrott seitens des VW Konzerns vom Band lief.

Antworten nach dem Minimal Prinzip bekommst du von mir nur selten vor allem wenn es um das Thema Auto und Tuning geht 😉👍

0

Mach Dir lieber um die nächste Werkstattrechnung Gedanken.

Was soll das denn heißen?

0
@tictac77123

Die TSI Motoren sind Schrott. Viele versagen ihren Dienst weit vor der 100000 Marke.. Selbst die drei Zylinder versagen aufgrund von Konstruktionsmängeln.

1