Maschinen- und Anlageführer weiterbildung zum Elektrotechniker möglich?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Frager1008,

der Elektrotechniker ist sicher mit einer verkürzten Lehrzeit möglich. Aber es ist eine neue Ausbildung. Mit Deinem Abschluß als Maschinen- und Anlagenführer müsstest Du die 3 Jahre aber um mindestens 12 Monate abkürzen können.

Klassisch wären allerdings die Weiterbildungen zum Industriemechaniker, Werkzeugmechaniker, Zerspanungsmechaniker oder Feinwerkmechaniker. Die ersten beiden Ausbildungsjahre werden dir hierfür angerechnet.

danach geht dann noch die Weiterbildung zum Industriemeister und im Anschluß sogar ein Bachelorstudium in z.B. Maschinenbau oder Mechatronik.

Industriemeisterkurse kannst Du bei uns von den verschiedensten Anbietern / Akademien hier vergleichen:

https://www.fortbildung24.com/industrie-weiterbildung/industriemeister.html

Die Meisterschule wird auch noch mit dem neuen Meister-BAföG gefördert.

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?