Mschapv2 tunneln?

1 Antwort

Jo, das geht, du bist nicht der Erste mit dem Problem.

Das OpenWrt-Gerät eben als WLAN-Client ins EAP-WLAN einbinden und dann etwa via weiterem WLAN und PSK wieder ausgeben oder den TV direkt mit LAN verbinden.

Auf OpenWrt dann den wpa_supplicant über die Software-Verwaltung installieren und im Tab WLAN dann oben auf "Scan" klicken und dein WLAN einrichten.

DLINK DIR-600 mit Fritzbox rebelten

Hallo Experten,

ich habe einen Unitymedia-Anschluss mit dazugehörigem D-Link DIR-600 Router. Jetzt ist bei mir in der Wohnung das WLAN auf dem Balkon z.B. sehr schwach und fällt teilweise weg. Jetzt würde ich dieses gerne repeaten.

Ich habe eine FritzBox Fon WLAN 7050 und einen Tplink TL-WR841ND (dieser fällt wohl raus). Ich habe folgendes versucht:

Fritzbox: - Auf Werkseinstellungen zurück gesetzt - Unter Ansicht den Expertenmodus aktiviert - Unter WLAN > Funkeinstellungen den Funk Kanal auf 13 (den des D-LINK) gestellt und die SSID des D-LINK eingegeben - Den Rest so gelassen wie er ist (SSID bekannt geben, Sendeleistung 100%, Modus g + b (der D-LINK hat 802.11-Modus:Mischbetrieb 802.11g und 802.11b), 802.11g++ aktiviert und WLAN-Stationen dürfen untereinander kommunizieren aktiviert) - Unter WLAN > Repeater WDS aktiviert und als Repeater eingestellt, die MAC-Adresse des D-LINK eingetragen. Der D-Link hat die IP 192.168.0.1 - ich habe dann dem Repeater 192.168.0.2 gegeben. Subnet 255.255.255.0, Standardgateway die IP-des D-Link - das selbe bei Primärem DNS und Sekundärem DNS - Unter WLAN- Sicherheit habe ich WPA aktiviert und den Modus auf WPA2 (CCMP) und den selben Schlüssel wie den des D-LINK eingegeben (er hat WPA/WPA2-PSK)

Jetzt weiß ich nur nicht, ob das alles funktioniert, denn die Fritzbox sieht man ja jetzt im WLAN nicht mehr und mein Laptop/Handy müsste sich ja automatisch zu dem Signalstärkerem verbinden. Wenn ich jedoch 192.168.0.2 eingebe, komme ich nicht auf die Fritzbox, und das heißt für mich, dass es nicht geht. Oder geht diese IP nur, wenn ich auch dann mit der Fritzbox verbunden bin?

Was ich mit dem TP-Link versucht habe: Ich habe DD-WRT installiert und versucht zu konfigurieren - damit sollte das repeaten wohl klappen, aber ich bin an den Einstellungen gescheitert.

Ich hoffe, mir kann jmd helfen.

Liene Grüße

...zur Frage

PS4 als Lan Repeater benutzen?

Ich frage mich ob man die Ps4 mit Lan am Pc verbinden kann damit der Pc Internet hat. Bei meinem Laptop kann ich einfach Lan und Wlan Tunneln in denn Netzwerkeinstellungen so das ich denn Lanport als ausgang nutzen kann.

...zur Frage

Welche Sicherheit für ein privates WLAN-Netzwerk ist am sichersten?

1. WEP

2. 802.1X

3. WPA-PSK

4. WPA

5. WPA2-Personal(AES)

6. WPA2-Enterprise(AES)

7. WPA-Personal / WPA2-Personal

...zur Frage

Muss ich meinen Repeater am neuen Router wieder neu einstellen?

Hallo Bin nicht so begabt bei dem Router:

Die Fritz Box 7390 hat heute von einer Sec auf der anderen den Geist aufgegeben, wohl durchgebrannt, hab nun das Nachfolgemodell bestellt. Ich hatte bislang immer einen Repeater mit der Fritz Box verbunden

Wenn die neue Fritz Box nun kommt will ich meinen alten Repeater gern weiternutzen. Frage: Reicht es auch einfach das selbe wlan wpa2 Passwort und die selbe Ssid im neuen Router einzugeben, damit der Repeater auf den neuen Router zugreifen kann oder muss ich per wps Taste nochmal alles neu einrichten ? Theoretisch müsste doch der Repeater merken wenn ein neuer Router in der nähe ist der wieder selbe Ssid und so ausstrahlt oder ?

...zur Frage

Kann sich das Universum tunneln?

Hallo, Kann sich das Universum in eine lageenergieärmeren Zustand tunneln?

...zur Frage

New 3DS WPA WLAN Verbindung läuft nicht?

Ich habe bei meinem New3Ds zwei Internet Verbinundung über WLan die beide den gleichen Sicherheitsschlüssel hat. WPA2 (AES) Bei meinen Eltern die Verbindung zum Internet lässt sich verbinden nur die bei mir zuhause nicht.

Wenn ich die Verbindung durch den Assistenten ausführen will, kommt immer das WPA2 nicht unterstützt wird.

Nach der manuellen Einrichtung kommt immer Fehler beim Verbindungstest.

Wie kann ich also über WLAN mich mit dem Internet verbinden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?