Msata SSD aktivieren/einbauen

1 Antwort

Du kannst den Windows Key auslesen mit dem die Version aktiviert ist. Und dir die ISO runterladen und die dann auf ne DVD oder nen USB Stick Schreiben und von dort aus dann installieren.

mSATA? m2? Was ist das für ein Slot?

Das ist unten an meinem Notebook hinter einer Klappe, in der Beschreibung des Gerätes steht leider nur, dass man es mit einer SSD erweitern kann. Muss ich eine mSATA oder m2-SSD kaufen?

...zur Frage

System-Festplatte voll obwohl sogut wie nichts drauf ist

Ich habe Windows 7 auf einer 128 GB SSD installiert, alle Programme und Spiele und alles andere installiere ich sonst auf einer anderen Festplatte, doch von den 128 GB sind nur noch 21 GB übrig und das in 1-2 Monaten

...zur Frage

Windows Partition auf SSD klonen bzw. kopieren?

Hab auf meinem Notebook meine 1TB Festplatte auf zwei Partitionen aufgeteilt! Eine mit der Windows Partition mit 380 GB, davon sind nur 180 GB belegt! Auf der anderen sind Videos, Musik, Fotos und andere wichtige Dateien!

Ich habe mir eine mSATA SSD mit 250GB von Samsung zugelegt, und stehe nun vor folgendem Problem:

Ich will die Windows 10 Partition auf die SSD mSATA klonen! Windows 10 Will ich echt nicht neu installieren, da es ja ein Gratis Update War! Andernfalls müsste ich zuerst Windows 8.1 auf der SSD Installieren, alle Updates durchführen und dann auf das Update warten. Zusätzlich müsste ich dann dinge wie GTA V, Office 2013 etc. neu installieren!

Gibt es eine Software, welche alles klonen kann? Oder gibt es eine andere Methode ohne verlust meiner installierten Programme und Einstellungen?

...zur Frage

Windows auf SSD installieren und HDD behalten?

Hallo, ich bekomme heute meine neue SSD, und ich habe sie mir nur für Windows gekauft, sprich ich will meine HDD behalten. Wenn ich jetzt Windows einfach neu installiere auf der SSD, bleiben meine alten Daten dann noch auf der HDD und nur Windows ist "weg" oder ist dann alles weg?

Also, ich will beide Festplatten behalten aber nur Windows auf der SSD haben, wie mache ich das ohne das meine anderen Daten verloren gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?