msagent löschen. WIE?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

MSAGENT ist eine Systemordner von Windows mit einem Programm, dass dir per Sprache, Texte wiedergeben kann. Der Virus hat sich nur darin eingenistet. Es könnte einer dieser ADD-Viren (Werbeviren) sein die dich ständig auf irgendwelche Searchbar-Seiten schicken oder Virenalarme auslösen und dir dubiose Entfernungs-Tools zeigen.

Versuch mal mit deinem Virenprogramm den Namen des Verursachenden Schadprogrammes herauszufinden (könnte Searchbar oder evtl Sober sein) und befrag Google danach, in 99% aller Fälle findest du unter den ersten 10 Suchergebnissen mehrere Lösungen das Schadtool/den Virus zu entfernen.

Alternativ kannst du auch per "HijackThis" mal dein Scanlog bei www.trojaner-board.de posten. Dort sitzen Leute die mehr Ahnung haben als ich und dich Schritt für Schritt durch den Lösch-Vorgang lotsen.

Ich kann dir nicht versprechen ob du wirklich um eine Neuinstallation deines Betriebssystems herum kommst, aber versuchen würde ich es, denn meist ist das ne Sache von ner Viertelstunde und dein System ist wieder sauber ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Private Daten sichern und dann den Rechner platt machen und neu installieren.

Anders wirst du den Virus nicht los

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?