MSA Thema? :)

1 Antwort

Wie wäre es mit der Dissoziation Störung, das wäre eine Psychologiesche Krankheit...es gäbe auch Flashbacks hat auch etwas mit Psychologie zu tun...Fragestellung müsstest du dir selber eine Überlegen, musst dich halt einwenig in die Themen einlesen. Viel Glück...

MSA Präsentation? psychische Krankheiten, Themen?

Eine Freundin und ich müssen uns für den Mittleren Schulabschluss für ein Thema entscheiden und darüber eine Präsentation halten. Wir interessieren uns sehr für Psychologie und hatten die Idee, den Vortrag über eine psychische Krankheit zu halten. Nun überlegen wir, welche, und wie wir das Thema als Fragestellung formolieren können (das Thema muss als Frage formoliert sein). Welche psychischen Krankheiten fändet ihr interessant und über welche würdet ihr eventuell den Vortrag halten bzw. welche Themen wären gut für eine Präsentation? Freue mich über Ideen!

...zur Frage

Was kann man zu das schicksal ist ein mieser verräter machen?

Wir machen in der fük (fächerübergreifende Kompetenz prüfung) das thema “das schicksal ist ein mieser verräter“ in bio und deutsch. In bio wollen wir je die krankheit von den Schauspielern machen, aber wir wissen nicht was in deutsch. Habt ihr ideen?

...zur Frage

thema für erörterung?

hay ich soll mir ein thema für eine erörterung ausdenken.. mir fällt aber überhaupt nichts ein ! fällt jemanden von euch etwas ein ? :s also das letzte thema was wir hatten war "Soll Fleisch vom Mensa plan gestrichen werden ?"

...zur Frage

Fragestellung Social Freezing im Abitur Bio/Ek?

Ich habe mir als Thema für meine fünfte Prrüfungskomponente das Thema "Social Freezing" überlegt. Das Fach wäre Biologie im Zusammenhang mit Erdkunde (evtl. auch Geschichte). Leider fällt mir keine gute Fragestellung dazu ein. Ich hatte im Bezug auf Erdkunde daran gedacht auf die 1-Kind-Politik in China einzugehen (was aber auch nicht umbedingt spannend ist). Hat jemand vielleicht eine Idee was für eine Fragestellung man formulieren kann?

...zur Frage

MSA-Thema? Biologie

Hi Leute ich muss bald ein Thema gefunden haben für die mündlich MSA-Prüfung. Meine Idee war bis jetzt in die biologische Richtung. Also könnt ihr mir vielleicht ein MSA-Thema nennen das man zum Bereich Biologie nehmen könnte ?

...zur Frage

Tourette Syndrom Leitfrage?

ich und meine Freundin haben bald die mündliche msa Präsentation in bio und haben uns das Thema Tourette Syndrom ausgesucht nun fehlt uns noch eine Frage?

Habt ihr vielleicht Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?