MSA Thema? :)

1 Antwort

Wie wäre es mit der Dissoziation Störung, das wäre eine Psychologiesche Krankheit...es gäbe auch Flashbacks hat auch etwas mit Psychologie zu tun...Fragestellung müsstest du dir selber eine Überlegen, musst dich halt einwenig in die Themen einlesen. Viel Glück...

MSA Präsentationsprüfung Geschichte: Hexenverfolgung

Hallo Leute!

Ich brauche eure Hilfe: Ich habe als Thema für meine Präsentationsprüfung im MSA "Hexenverfolgungen" gewählt. Dabei will ich hauptsächlich auf die Hexenverfolgungen heutzutage eingehen und sie mit denen des 15. - und 16. Jahrhunderts vergleichen.

Mein Problem ist jetzt, dass ich keine Ahnung habe, wie ich eine geeignete Fragestellung für dieses Thema formuliere und was ich auf dem Anmeldebogen bei "Thema der Prüfung in besonderer Form" und bei "Eigener Themenschwerpunkt" genau hinschreiben soll.

Könnt ihr mir helfen?

-Binya

...zur Frage

MSA in Biologie

Ich habe vor meinen MSA in Biologie zum Thema Ernährung zu halten. Habt ihr irgendwelche Ideen, was ich dazu sagen sollte?

...zur Frage

MSA Fragestellung "Folgen auf den Körper durch's Rauchen"

Ich muss dieses Jahr auf dem Gymnasium eine MSA Presentation über das Thema "Folgen durch das Rauchen auf den Körper" (Krankheiten, Veränderung des Blutkreislaufs, ...) halten! Dazu benötige ich eine Fragestellung, welche man mit Ja bzw. nein beantworten kann oder schon anstößig eine Antwort vorgibt.

...zur Frage

MSA Präsentation? psychische Krankheiten, Themen?

Eine Freundin und ich müssen uns für den Mittleren Schulabschluss für ein Thema entscheiden und darüber eine Präsentation halten. Wir interessieren uns sehr für Psychologie und hatten die Idee, den Vortrag über eine psychische Krankheit zu halten. Nun überlegen wir, welche, und wie wir das Thema als Fragestellung formolieren können (das Thema muss als Frage formoliert sein). Welche psychischen Krankheiten fändet ihr interessant und über welche würdet ihr eventuell den Vortrag halten bzw. welche Themen wären gut für eine Präsentation? Freue mich über Ideen!

...zur Frage

MSA-Thema? Biologie

Hi Leute ich muss bald ein Thema gefunden haben für die mündlich MSA-Prüfung. Meine Idee war bis jetzt in die biologische Richtung. Also könnt ihr mir vielleicht ein MSA-Thema nennen das man zum Bereich Biologie nehmen könnte ?

...zur Frage

Problemfrage zum Thema Amnesie/Gedächtnisverlust?

Hey

könnte ihr mir helfen eine Problemfrage zu formulieren. Ich hab bald die MSA Präsentation und hab das Thema Amnesie, aber ich hab noch eine keine dazupassende Problemfrage. Könnte ihr mir helfen?

wäre echt liebe

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?