MSA SEHR WICHTIG!

2 Antworten

Hey Laraaaaa, eine 5- ist immernoch eine 5. Somit kannst du sie mit einer 3 ausgleichen. Falls du allerdings zwei fünfen hast, ist dein MSA gelaufen... Um dein MSA zu bestehen brauchst du allerdings auch ein akzeptabeles Zeugnis d.h. höchstens 3 mangelhafte Leistungen.

Mfg Onion

Soweit ich weiß kannst du Abitur nur mit einem Durchschnitt von 3,0 machen. Eine 5- ist immernoch eine 5, müsstest du damit also ausgleichen können. Bei zwei 5en bin ich mir nicht so sicher, da würd ich im Zweifelsfall nochmal die Lehrer fragen.

ok dankee.

0

MSA schriftlich bestanden aber jahrgangsteil 10. klasse nicht was nun?

Hey Leute

Ich habe die schriftlichen MSA prüfungen alle bestanden (Mathe 4,Englisch 3,Deutsch 3,Präsentation(Biologie) 4) aber die 10.Klasse leider nicht da ich in 3 Fächern eine 5 habe nämlich in Mathe,Französisch und Wahlpflichtfach Biologie..In englisch und deutsch habe ich ebenfalls eine 4 wodurch ich kein ausgleich habe und die 10. Klasse zu 100% wiederholen muss..Mir wurde heute aber gesagt dass ich eine nachprüfung in mathe französisch oder biologie schreiben darf und ich habe biologie gewählt und muss eine präsentation über die sommerferien vorbereiten..wenn ich diese bestehe habe ich meinen MSA aber muss die 10. trotzdem wiederholen aber wenn ich die präsentation nicht bestehe muss ich die 10. Klasse als auch das MSA wiederholen..aber es ist doch so dass wenn man das MSA einmal bestanden hat also die schriftlichen teile,diese nicht nochmal schreiben muss sondern nur den schulischen teil wiederholen muss um den abschluss zu bekommen oder?DRINDEND HILFE !

...zur Frage

Klasse bestanden mit 3 fünfen (Fehler im Zeugnis)?

Hallo,

ich hab in meinem Zeugnis in Latein, Mathe und Englisch eine 5, trotzdem steht im Zeugnis, dass ich den Mittleren Schulabschluss habe und in Klasse 11 darf.

Also ist es ein Fehler im Zeugnis, da ich die Noten auch nicht hätte ausgleichen können. Ist das Zeugnis jetzt ungültig ? Oder kann ich was machen, dass es gültig bleibt ?

...zur Frage

HILFE BITTE BIN IN PANIK

Wenn man in der 9. Klasse den BBR nicht bestanden hat, aber an der MSA Prüfung teilnimmt und auch nicht bestanden hat , besteht dann die Möglichkeit den Mittleren Schulabschluss auf einem OSZ oder so zu kriegen oder hat man es dann vergeigt und hat keine Chance mehr auf den Mittleren Schulabschluss ?

...zur Frage

Fachoberschule - Aufnahmebedingungen

Ich habe nun meinen Realschulabschluss erhalten und möchte jetzt die Fachoberschule besuchen. Auf der Seite der FOS steht folgendes "Die Eignung für den Bildungsgang der Fachoberschule wird durch einen Notendurchschnitt von mindestens 3,5 in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik im Zeugnis über den mittleren Schulabschluss nachgewiesen, wobei eine Note schlechter als 4 sein darf. " Ich habe in Deutsch eine 3, in Englisch eine 2 und in Mathe leider eine 5. Jedoch habe ich im Zeugnis auch noch eine 5 in Französisch, die ich durch gute Noten in den Nebenfächern ausgleichen konnte. Mir ist jetzt aber unklar, ob sich das "wobei eine Note schlechter als 4 sein darf", nur auf Deutsch, Mathe und Englisch bezieht oder auf das gesamte Zeugnis.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?