Msa Prüfung, Bus kam nicht - was soll ich jetzt tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du hättest in der Schule anrufen müssen VOR Prüfungsbeginn.

Danach wäre ich zum Arzt gegangen, hätte ihm erklärt was wirklich  passiert ist und dass du dir  jetzt sehr starke Sorgen machst und (daher) sehr starke Kopfschmerzen und Schwindel und so hast (damit er auch nen Grund hat dich krankzuschreiben) und fragen ob er dich krankschreiben kann.

Eine Krankheit erfinden merken viele Ärzte, aber wenn man ehrlich ist und dann noch einen Grund liefert wirklich krankgeschrieben zu werden, sind viele Ärzte nett und machen es auch. (eine Freundin hat das zumindest so gemacht und der Arzt meinte noch er findet es gut, dass sie nicht lügt und irgendwas erzählt und hat sie für den Tag krankgeschrieben)

Die Idee mit dem Taxi von vielen hier finde ich ja ganz lustig, aber welcher Schüler hat bitte genug Geld für das Taxi dabei? Ich wäre mit meinem Geld vermutlich bis zur nächsten Straßenecke gekommen und keinen Meter weiter...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst jetzt nur eines machen: Du gehst auf der Stelle zum nächsten Arzt und musst ihn überzeugen, dass Du für heute ein Attest bekommst.

Für das Fehlen bei einer Abschlußprüfung gelten keine Entschuldigungen, wie "Der Bus ist nicht gekommen". Das kann man zwar notfalls nachvollziehen, ob dem wirklich so war, aber das hilft auch nicht weiter.

Wenn ich eine Abschlußprüfung hätte, würde ich notfalls ein Taxi rufen oder sogar trampen.

Ihr seid heutzutage überhaupt nicht einfallsreich, einen Jugendlichen, der verzweifelt am Straßenrand winkt und einen Schulranzen bei sich hat, nimmt doch fast jeder mit. Ich würde da immer anhalten. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist in der Lage in China etwas zu bestellen, einen Instagram- Account, der gesperrt wurde zu bemängeln.

Dann solltest Du auch wissen, wie Du zu solch einer wichtigen Prüfung gelangst.

Du weisst schon, das Du mit Deinem Smartphone in der Hand auch ein Taxi herbeirufen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
wilees 04.05.2016, 10:27

Was muss ich tun, wenn ich am Tag der Präsentationsprüfung krank bin?

Umgehend in der Schule anrufen, zum Arzt gehen (Attest!),
Gruppenmitglieder informieren. Das Attest muss innerhalb von 3 Tagen dem
Prüfungsausschuss vorgelegt werden.

Das heißt, Du hättest Dich schon vor Prüfungsbeginn telefonisch krankmelden müssen.

Fazit: Ergebnis 6 - durchgefallen.

0

Geh zum Arzt und lass dir deine, wichtig, PRÜFUNGSUNFÄHIGKEIT attestieren. Sonst hast du Pech gehabt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fahr mit was andern hin zB Taxi oder Bahn was jetzt schon zu spät ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schriftlich? nimm ein taxi und saus so schnell wie moeglich hin. muendlich? ruf jemanden an und versuch die uhrzeit zu verschieben. dann ins taxi und so schnell wie moeglich hinsausen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau , frag hier im Forum. Wie wärs den das du einfach zur Prüfung gehst. Dort wird man dir sagen wie es weitergeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MaliciousCAT 04.05.2016, 09:59

ab 10:00 Uhr komm ich ja nicht mehr rein.

0
maxim65 04.05.2016, 09:59
@MaliciousCAT

Meine Güte. Geh hin und zeig dich das du warst, zwar zu spät aber da. Un überleg dir eine Ausrede warum du nicht was anderes genommen hast wie Taxi oder so.

0

Was möchtest Du wissen?