MSA neben der Ausbildung?

1 Antwort

Das musst du mit deinem Ausbildungsbetrieb abklären, ob das möglich ist. 

Dienstantritt Bundeswehr bis 18 Uhr.?

Meine Frage ist muss bis 18 Uhr da sein und wollte gegen 13:30 Uhr los fahren und wäre dann gegen 15 Uhr da. Ist das eine gute Zeit oder zu spät?

...zur Frage

Jugendarbeitsschutzgesetz wird ignoriert?

Sehr geehrte Community,

ich hab ein großes Problem, ich weiß nicht mehr weiter... Also ich bin noch Minderjährig erst in einem halben Jahr werde ich 18 und bin in meinem ersten Ausbildungsjahr. Das Problem ist ich arbeite von 5 uhr bis 13:30 (steht so im Vertrag) aber bis jetzt arbeitete ich MINDESTENS bis 15 Uhr meistens auch bis 16 uhr darf ich das? (Ich hab eine Pause und die geht nicht länger als 15min) Wenn ich jetzt Kündige was könnte ich machen? Ein neue Ausbildung ist erst nächstes Jahr möglich.

...zur Frage

Arbeitszeit bei Messe, als Aussteller?

Hallo zusammen,

wir sind um 6:12 Uhr angefangen den Transporter zu laden. Dann sind wir ca. 2 Stunden bis zur Messe gefahren und haben dort aufgebaut. Um ca. 15:30 Uhr waren wir fertig. Ist das alles Arbeitszeit oder wird die Fahrzeit nicht mitgerechnet? Wir haben eine Fahrer und einen Beifahrer gehabt.

Dann waren wir von 15:30 Uhr bis 19:30 Uhr im Hotel und hatten dann von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr eine Veranstaltung (Essen) mit allen Ausstellern auf der Messe. Ist das alles auch Arbeitszeit oder ist das PRIVAT?

Dann war die Messe von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr und von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr war abbauen. Ist das alles Arbeitszeit?

Die Fahrt nach Hause war dann von 18:30 Uhr bis 21:00 Uhr, dann waren wir wieder in der Firma.

Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Ausbildung, Arbeitszeit, Regelung?

Hallo, meine Schwester, 18 Jahre alt hat dieses Jahr mit Ihrer Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement angefangen. Da ich ebenfalls im selben Betrieb arbeite, fahren wir immer gemeinsam zur Arbeit und zurück. Meine Arbeitszeiten sind vom 06:30 - 15:30 Uhr mit einer Pause von einer halben Stunde. Die Ausbilderin meiner Schwester meint nun , dass Sie länger bleiben muss (bis 17:00Uhr), da Sie bereits um 16:00 Uhr Feierabend macht.

Ist es überhaupt erlaubt das eine Ausbilderin das Büro früher wie die Auszubildende verlässt? Ich vermute mal nicht, doch falls es zu einer Diskussion kommt, möchte ich informiert sein.

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?