MSA freie Presentationswahl (thema : die Sonne , Der Mond oder fremde Galaxien)

...komplette Frage anzeigen Das ist einer der filme die ich gesehen habe - (Schule, Präsentation, Thema)

1 Antwort

also ich geh mal schwer von aus, dass du in der 10. nicht unbedingt auf geschichten wie das drei körper problem eingehn musst (aber schuas dir ruhig mal an, sehr interessant).

mond hätte einfach den vorteil, dass wir schon mal da warn (okok, der schatten ist total falsch und die fahne wackelt blablabla. wer sowas sagt glaubt auch der mond ist aus käse).

fremde galaxien halte ich für n zu weites thema (gibt einfach zu viele, auch wenns ne endliche zahl sein sollte).

und sonne würde auf kernphysik rauslaufen (weizäcker zyklus, trippel alpha. auch beides mal anschaun weil interessant).

also mein vorschalg: nimm den mond. du hast genug material (sowohl fantasie, poesie als auch wissenschaft), es gibt genug dokus und co dieste dir reinziehn kannst und ist von den drei themen noch das kompakteste

vielen dank deine antwort hat mich schon mal etwas mehr ermutigt :)

0

Was möchtest Du wissen?