Msa Deutsch artikel schreiben

1 Antwort

Ich würde mir an deiner stelle mal artikel aus schülerzeitungen angucken , das erklärt meistens am besten :) viel glück 

Der , die , das , ein oder eine?

Wie bestimme ich die Artikel?! Ich kann mich nicht erinnern jemals sowas im Deutsch Unterricht gehabt zu haben. Ich bestimme die Artikel, indem ich den Artikel wähle der sich am besten anhört... selbst meine Freunde sagen das so. Also.. kann mir jemand Beispiele für die erwähnten Artikel geben?

Mfg

...zur Frage

Wie schreibe ich einen Artikel für die Schülerzeitung? :)

Hallo :))

Also ich wurde gefragt, ob ich zwei Artikel über zwei Praktiken an unserer Schule schreiben würde und ich habe zugestimmt. Jetzt meine Frage, wie schreibt man überhaupt einen Artikel für die Schülerzeitung? O.o Es soll nicht soo lange sein. Brauche ich eine Überschrift? Einen dieser einleitenden Sätze in dem das wichtigste gesagt wird und danach die genaueren Infos,...?

Wäre für Tipps dankbar, habe sowas nämlich noch nie gemacht :D LG

...zur Frage

Wie schreibt man einen guten Artikel für die Schülerzeitung?

Ich muss einen Bericht übers Rauchen für die Schülerzeitung schreiben. Doch ich möchte nicht mit dem erhobenen Zeigefinger schreiben und sagen: Es ist ungesund, wer raucht gefährdet sein Leben und so. Ich will nicht wie ein Biobuch klingen aber auch Schüler begeistern....Habt ihr einen Vorschlag? Danke

...zur Frage

Wie schreibt man einen Artikel für die Schülerzeitung?

hallo, einige Schüler waren in der Experiminta in Frankfurt. Nun habe ich die Aufgabe bekommen, einen Artikel für die Schülerzeitung zu schreiben. Könnt ihr mir sagen wie ich vorgehen soll?

...zur Frage

Gutes Thema für Mathe Artikel in der Schülerzeitung

Hallo, ich will für meine Schülerzeitung einen Mathematischen Artikel für die Schülerzeitung zu schreiben. Eben auf Populärwissenschaftliche Art.

Habt ihr dazu Ideen, was geeignet sein könnte?

Es soll was was mathematisches sein, nicht was angewandtes, also im Stil von

SPEKTRUM REIHEMATHEMATIK Fermats Letzter Satz das Buch Simpsons und die Mathematik

...zur Frage

Schülerzeitung in welcher Zeitform

Hallo liebe User ich habe eine Frage, und zwar muss ich einen Artikel für die Schülerzeitung schreiben und wollte fragen welche Zeitform ich benutzen muss.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?