MSA Cro-Magnon Mensch

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

eine MSA Präsentation

Was ist denn MSA?

ob der Cro-Magnon Mensch der Homo Sapiens ist

Ja, ist er. Wobei "Cro Magnon" inzwischen eine veraltete Bezeichnung ist und eigentlich nicht mehr verwendet werden sollte.

Kann mir jemand mal die genau Reihenfolge der ganzen "Menschen" auflisten?

Haha, frag mal was Leichteres ;-) Diese "Reihenfolge" (Abfolge) ist noch lange nicht geklärt und eine der wichtigsten Forschungsfragen der Paläoanthropologie.

Es gibt verschiedene Hypothesen dazu, die fast alle im Internet zu finden sind. Einen ersten Überblick könnt ihr auch über Wikipedia verschaffen, wenn ihr euch mit den Artikeln zu Homo sapiens, Hominiden, Hominisation, Neandertaler etc. befasst.

Es gibt auch einen schönen Artikel zur Entwicklungsgeschichte, der sogar auf aktuellem Stand ist.

2
@Plasmaspender

Yup. Nur so als Ergänzung. Wenn du grad mehr Zeit hast als ich schreib ich doch nicht auch noch einen Roman dazu. ;)

1

Haha danke erstmal. Jaa MSA ist, weil Berlin ja so toll ist, eine zusätzliche Prüfung in der 10. Klasse.. Mittlerer Schul Abschluss. Also ist es ein Homo sapiens ok!

0

Was möchtest Du wissen?