MS Word - Fuß- und Kopfzeile?

1 Antwort

Das kannst du alles über die Feldfunktionen machen. Einfach doppelklick in den Kopfbereich deines Worddokuments und dann bist du im Kopfzeilen-Editor. Da schreibst du dann eben "Betriebsanleitung" und setzt rechts das Logo ein und dann Feldfunktion "StyleRef" und "Überschrift1" für das erste Kapitel... "Überschrift2" für das zweite Kapitel...usw. Macht Word dann automatisch.

Dann wechselst du in die Fusszeile und dort gibt es ebenfalls Auto-Feldfunktionen für Datum, Seitenzahl, uvm. Deine Kurzbeschreibung musst du eben noch selbst schreiben. Zwischen links, mitte , rechts wechselst du per Tab.

Danke für deine Hilfe thetee99!
Eine Frage habe ich noch. Ich möchte ja auf die einzelnen Punkte des Inhaltsverzeichnisses verweisen. Wie schreibe ich den Befehl dann? STYLEREF "Überschrift XY" ? Weil wenn ich es so schreibe: STYLEREF "Überschrift 1" nimmt er die falsche Überschrift und ich weiß nicht, wie ich ihm sage, dass er einen Punkt dadrunter erst anfangen soll. Zudem schreibt er mir das irgendwie immer doppelt und dreifach dorthin.

Lieben Gruß

0
@Zweirad2

Ich weiß jetzt leider nicht genau wie das bei dir aussieht... evtl. kannst du ja unter "Ansicht" bei "Anzeigen" einen Haken bei "Navigationsbereich" anzeigen lassen. Dann kannst du dir die Struktur deines Docs angucken. Vllt. reicht es schon wenn du dann halt mit {STYLEREF"Überschrift2"} angängst?

0

Unterschiedliche Kopfzeilen bei Microsoft Word 2010?

Kann mir jemand erklären, wie ich die Kopfzeilen in Word für jede Seite seperat ändern kann? Konkreter gesagt: Ich will in der Kopfzeile die Seitenzahl stehen haben, aber bei einigen Seiten soll diese nicht angezeigt werden oder eine Ergänzung hinzukommen. Wenn ich einfach nur Doppelklick auf den oberen bzw. unteren Rand mache und dann etwas eingebe, wird dieser Text ja für alle anderen Seiten übernommen?

...zur Frage

Kopfzeile und Fußzeile bei der Bachelorarbeit?

Hallo,

ich möchte in meine Kopfzeile immer das Hauptkapitel stehen haben (damit also bei einem Unterpunkt nochmal das Hauptkapitel drüber steht). Allerdings gefällt mir in der Fußzeile die Seitenzahlen besser, kann ich denn beides machen? Also in die Kopfzeile das thema und in die Fußzeile die Seitenzahl? Oder ist das zu viel?

...zur Frage

Seitenzahl 1 erst ab Seite 3 bei Word 2010!

Hallo ich brauche eure Hilfe bei Word 2010. Ich habe als aller Erste Seite ein Deckblatt, als 2. Seite ein inhzaltsverz.. und ab Seite 3 beginnen meine Texte. So mein Problem ist mein Inhaltsverzeichnis zählt die Seite schon ab der Inhaltsverzeichnis Seite. Also: Inhaltsverzeichnis ist Seite 1 und dann der fortlaufende Text Seite 2 aber es soll nicht so sein. Die Seiten sollen erst ab der Seite angefangen werden zu zählen auf denen es auch wirklich losgeht. Deckblatt - keine Seitenzahl, Inhaltsverzeichnis keine Seitenzahl, der 1. Text - Seite 1. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Word: Kann man die ersten zwei Kopfzeilen anders eingeben?

Ich möchte in einem Dokument verschiedene Kopfzeilen einfügen und zwar folgendermaßen:

  1. Seite Deckblatt: keine Kopfzeile
  2. Seite Inhaltsverzeichnis: Kopfzeile, aber ohne Seitenzahl
  3. Seite und alle folgenden: Kopfzeile mit Seitenzahl, beginnend bei 3.

Ich bekomme dies einfach nicht hin, auch wenn ich Absatzwechsel einfüge. Ich kann immer nur die erste Seite anders machen, aber nicht die ersten beiden. Bleibt mir jetzt nur, für das Deckblatt eine eigene Datei zu erstellen?

Danke schon einmal im Voraus für Eure Hilfe!

...zur Frage

Kopfzeile beim Drucken einer Webseite (JavaScript)

Hallo Community,

ich programmiere gerade wieder eine Webseite und stehe mal wieder vor einem Problem. Und zwar möchte ich eine Übersicht diverser Termine ausdrucken lassen. Auf der gedruckten Seite soll zu Beginn eine Art Kopfzeile wie aus Word oder ähnlichem bekannt auftauchen.

Ich rede hier nicht von der typischen Kopf- und Fußzeile des Browsers (Datum links oben, oben in der Mitte der Seitentitel, unten links die URL, unten rechts die Seitenzahl) sondern von einer seiteneigenen Kopfzeile.

Genauer gesagt möchte ich einen Text (

<

h1>) und ein Logo () auf jeder Seite haben.

Geht das irgendwie??

Anbei ein Bild wie ich es in Word gemacht hatte. Diese Kopfzeile soll also auf JEDER Seite erscheinen

...zur Frage

Wie kann ich die Kopf- bzw. Fußzeile auf Word 2010 löschen?

Wie kann ich die Kopf oder Fußzeile EINER Seite entfernen?

Also ich will auf Seite 1 eine Kopfzeile, aber keine Fußzeile auf Seite 2 nichts von beidem.

Aber nachdem ich die erste erstellt habe, geht die 2te (leere) nicht mehr weg...(ohne die erste wieder zu löschen)...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?