MS PowerPoint Gifs?

3 Antworten

Hallo,

gute Idee. Ich habe zwei gif Dateien  in PowerPoint auf einer Folie eingefügt und sie funktionierten mit Wechsel der Folie automatisch. Keinerlei Effekte bezogen auf Animation o.ä.
PowerPoint 2010.

Hallo,

wie gesagt - ich kenne Google Präsentation nicht und daher kann ich Dir die Frage nach dem Starten von gif bei diesem Programm nicht beantworten.
Ich vermute nur, dass Du in Deiner Google Präsentation einen Fehler in der Einstellung zum Start der Animation "gif" hast.

Ich habe schon in den einstellungen geschaut. Hast du PowerPoint ? Wenn ja könntest du bitte ausprobieren ob eine Gif, wenn du die Folie wechselst vom Anfang startet oder mitten drin ?

0

Hallo,

von "Google Präsentation" habe ich keine Ahnung. Nur, warum stellst Du die Frage nach PowerPoint und gif. Es geht Dir doch aber um "Google" und sein Präsentationsprogramm.
"Gif" ist in PowerPoint (2010) kein Problem.

Es geht darum das ich die Präse in Google Präsentationen erstelle und sie dann in der Schule über das normale PowerPoint ablaufen lasse. 
Starten die Animationen vom anfang oder nicht ?

0

Powerpoint Präsentation Deckblatt

Wenn ich eine PowerPoint Präsentation erstelle und dazu ein Deckblatt mache, soll ich dann nur das Thema hinschreiben oder auch meinen Namen drunter setzen, also "eine Präsentation von Tante Shampoo" zB?

...zur Frage

Warum verschiebt sich meine Powerpoint beim Umwandeln in eine PDF?

Ich wollte gerade meine Powrpoint-Präsentation für die Schule in eine PDF umwandeln und dann haben sich die Überschriften, Bilder ect. alles verschoben. Ich habe schon viele verschiedene Programme ausprobiert aber bei allen funktioniert es nicht. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Alternative zur typischen PowerPoint Präsentation

Heyhoe, gibt es eine Alternative zur typischen PowerPoint Präsentation also keine Präsentation die Folie für Folie durchläuft sondern mehr Spaß macht zum zuschauen und mal was anderes als dieses ständige PowerPoint Folien Zeugs... Wem jetzt noch nicht klar ist was ich will, ich will keine PowerPoint Alternative, davon gibts genug ich will ein Programm das mir eine coolere, "smartere" art zu präsentieren ermöglicht.

Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

PowerPoint: Wie kann ich den Text und das Bild gleichzeitig erscheinen lassen?

Hallo, ich brauche Hilfe bezüglich einer PowerPoint Präsentation.

Für die Schule muss ich eine Fachpräsentation gestalten, die wie eine Prüfung bewertet wird.

Meine Frage: Wie Kann ich meinen Text und ein Bild vom Internet zusammen in meiner PowerPoint erscheinen lassen, so das sie gleichzeitig ( Bsp.) einfliegen ?

Über jede nützliche Antwort bin ich sehr Dankbar!!!

...zur Frage

Abgelaufene Powerpoint testversion für Klassenpräsentation?

Meine Powerpoint Testversion läuft am 15.05 ab. Und meine Präsentationen sind so am 23-24.05. Kann ich die Präsentationen immer noch öffnen und frei die Präsentation machen? Fertig sind sie schon..

...zur Frage

Open Office Präsentation mit PowerPoint öffnen? :-)

Hallo :) Für die Schule muss ich eine Präsentation in Deutsch machen. Unser Lehrer sagt, wir sollen die Präsentation mit PowerPoint machen. Nun ist es s aber so, dass ich nur OpenOffice habe. Mir ist klar, dass das genau so gut geht, allerdings habe ich Angst, dass ich dann in der Schule meine Präsentation nicht öffnen kann, da wir in der Schule nur PowerPoint haben. Diese Präsentation zählt wie eine Klausur, deswegen ist es für mich wichtig und deshalb meine Frage: Kann ich OpenOffice Präsentationen problemlos mit PowerPoint öffnen? :)

Ich danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?