Musss mich meine Mutter zum Arzt/Krankenhaus bringen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ja, sie muss es dir ermöglichen, dass du zu einem Arzt kommst. Das heißt nicht, dass sie dich selbst hin bringen muss, sie könnte dir auch ein Taxi rufen (dürfte dich jedoch nicht mit dem Bus schicken, da sie sicher stellen muss, dass du sicher beim Arzt ankommst). Das gehört zur Fürsorgepflicht.

Du selbst kannst du versuchen, spätestens dafür müsstest du ja eh zum Arzt, da die Verletzungen festgehalten werden müssen.

Ich kann sowas immer nicht nachvollziehen, wenn Eltern einen auf eingeschnappte Leberwurst machen, wärend das eigene Kind gerade leidet. Das tut mir Leid für dich, ich kenn das auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mit dein/er Freund/in oder alleine zum Artzt und rede mit dein Vater (falls du ihn erreichst) oder einer anderen Vertrauens Person darüber aber wichtig ist das du zum Artzt gehst

Du kannst deine Mutter anzeigen, ja. (Verletzung der Aufsichtspflicht, möglicherweise unterlassene Hilfeleistung) und deinen Bruder natürlich auch wegen Körperverletzung.

Kannst Du nicht selbst zum Arzt gehen? Zu weit weg, oder wie? Da wär was los, wenn Dich der so sieht.

sie muss dir einen arztbesuch ermöglichen, sicher doch , ansonsten macht sie sich strafbar. wenn sie das nicht macht und du starke schmerzen hast kannst du auch selber einen notarzt anrufen

Bist du denn nicht in der Lage, zu laufen? Bis zur nächsten Bushaltestelle wirst du es ja wohl noch schaffen.

Bisse von Menschen sind gar nicht ungefährlich

Wenn Du laufen kannst, würde ich zum Arzt gehen.

Falls Du wirklich sehr stark eingeschränkt bist, muss die Krankenkasse ein Taxi bezahlen. Max. 10 Euro Du selbst / oder Eltern bei Minderjährigkeit.

Jugendliche dürfen auch ohne Eltern zum Arzt.

PS: Hast Du anscheinend eine Rabenmutter, das tut mir sehr leid!

Na freilich. Wenn etwas passiert ist sie dran wegen unterlassener Hilfeleistung. Außerdem hat sie die Fürsorgspflicht. Aber du kannst ja auch allein zum Dok

Ruf nen Krankenwagen !

Im Krankenhaus werden sie dann sowieso fragen wie es passiert ist und gegebenenfalls die Polizei einschalten.

:-)

Kommentar von Furzer
06.04.2016, 17:34

Und die Mutter wird hoffentlich vom Jugendamt zu hören bekommen. Richtig!

1

sag ihr das du n'recht drauf hast und du sonst ein krankenwagen anrufst

Kommentar von Furzer
06.04.2016, 17:32

Nein! Sie muss sagen, dass es unterlassene Hilfeleistung ist und die Mutter kümmert sich nicht um sie.

0

Was möchtest Du wissen?