MS DOS 8.0 und Windows 98SE auf altem Computer installieren

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Win 98 SE ist ein eigenständiges Betriebssystem. Dafür brauchst Du kein DOS vorher installieren. So weit ich mich erinnere, hatte ich damals eine Startdiskette, um 98 zu installieren, aber das geht auch bestimmt, wenn Du mit der CD von DVD/CD Laufwerk bootest.

Völlig klar. Aber DOS ist für bestimmte Bereiche/Spiele sehr hilfreich. Manche (alten) Dinge laufen eben nur unter DOS. Ich vermisse es selber hin und wieder, habe noch die 3 alten DOS 7.65 Disketten irgendwo rumliegen.

0

Doch...

Bis Windows ME ist DOS als Grundlage vorhanden. Bei Windows ME bemerkt man es nur nicht mehr.

0
@lnext

Das hast Du wohl recht Inext, aber man muss vorher nicht DOS installieren, um 98 installieren zu können. Es gibt bei chip.de ein Programm, das heißt DOS-Box oder so ähnlich. Damit kannst Du auch unter Windows 7 einen funktionierenden DOS-Rechner simulieren und alte Programme zum laufen bringen.

0

Klar, wenn genügend Speicherplatz vorhanden ist. Aber in diesem Fall nicht automatisch formatieren lassen!

Entschuldigung! Läuft auf MS DOS 8.0 auch Windows 98SE?

Was möchtest Du wissen?