MS Access 2007 soll bestimmte Wert nicht annehmen

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

du solltest deinen java-client anpassen. ich nehme an du verwendest prepared statements? da kann doch kein wert zu viel sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cihat47
05.07.2011, 14:16

so hab ich den Aufbau hergestellt:

Connection con = DriverManager
                .getConnection("jdbc:odbc:DRIVER={Microsoft Access Driver (*.mdb)}" 
                            + ";DBQ=C:/Dokumente und Einstellungen/xyz/Desktop/" 
                            + "Datenbank_Test.mdb");

        try {
            con.createStatement().executeUpdate("INSERT INTO Tabelle1 " +
        } 
        catch (SQLException sqle) {
                   sqle.printStackTrace();
        }
        con.close();
.
.

es ist auch kein Wert zu viel, nur bekomme ich am Anfang von meinem Programm einen null übergeben. Dann stehen nachher lauter nulls in meinen Felder im Datenbank. jetzt will ich quasi den Wert null ausfiltern, wenns natürlich geht!

Das Problem taucht nur beim ersten ausführen des Programms auf. Danach läuft alles wie gewünscht!

Gibts es von Access so ne Filter Funktion?

gruß

0

Was möchtest Du wissen?