MRT - tut das weh?

6 Antworten

Ich hatte erst im Dezember ein MRT vom Fuß, nein, es tut nicht weh. Es ist nur höllisch laut da drin, aber man bekommt Kopfhörer auf. Hat bei mir etwa 15 Minuten gedauert und man muss halt komplett still liegen, sonst ist es umsonst.

war ich schon n dutzend mal.... des mrt selbst - nein.

du bekommst davor ggf. n kontrastmittel gespritzt. des ises einzige was bissl schmerzen kann...

50

Bei einer Bänderüberdehnung wird nichts gespritzt, höchstens bei Hohlräumen wie Adern oder Organen.

0

MRT tut nicht weh.....wie auch! Es wird nichts weiter gemacht als Bilder des betreffenden Körperteils.

Helix tut nach 2 Monaten stechen immer noch weh?

Heii Leute ich hab da ein kleines Problem und zwar mein Helix tut immer noch weh, hab immer desinfiziert usw aber jetzt habe ich am Dienstag ein MRT und habe Angst wenn ich ihn raus mache (muss man bei einem MRT) das ich ihn nicht mehr rein bekomme oder er sich dann entzündet. Was kann ich da am besten machen ?  Danke im Voraus

...zur Frage

Piercings und MRT?

Hallo alle zusammen

ich habe nexte Woche einen MRT Termin vom Schädel.

Ich habe aber einige Piercings ( Zunge, inner Couch, Rook, drei Helixe, Bauchnabelpiercing und ein Lippen Piercing)

nun um stellt sich die Frage manche davon sind aus Titan und manche aus chirurgenstahl.

im internet steht zwar das Titan nichts ausmacht aber über chirugenstahl steht nichts drin.

Hat jemand erfahrung mit MRT und Piercings??

...zur Frage

Hallo Leute habe heute MRT gehabt und mir wurde gesagt das mein vorderes Kreuzband überdehnt ist.. wisst ihr wie lang die Verletzung andauert habe erst morgen.?

Mein Termin beim Orthopäden bin aber sehr neugierig

...zur Frage

Bänder überdehnt oder gerissen?

Hi, Have heute etwas die Treppe runtergetragen und bin dann an der letzten Stufe weggeschickt unzwar so derbe das ich nicht mehr richtig laufen konnte waren dann im Krankenhaus die haben es geröntgt sich angeguckt und haben gefragt ob wenn jemand Rauf drückt es weh tut und das hatte es erstmal nicht. Daraufhin meinte der Doktor ist nur überdehnt jetzt allerdings wo der "shock" erstmal weg ist, tut es weh auch wenn ich Rauf drücke:( können die Bänder doch gerissen sein ?

...zur Frage

Schmerzen am Steißbein(Tumor)?

Hallo 👋🏼

Ich habe seid Monaten vllt ca über ein halbes Jahr an meinem Steißbein eine Kugel (also es fühlt sich an wie eine) wenn ich sie anfasse tut es etwas weh aber wenn ich Unterleibschmerzen hab schwellt es an und tut dann unerträglich weh. Ich mache mir bald ein Termin beim Arzt aber ich wollte mal wissen ob jemand weiß was das sein könnte oder Erfahrung hat

...zur Frage

Bänder überdehnt!

Hallo,

Ich bin heute beim Tennis spielen umgeknickt, und habe mir die Bänder überdehnt. Wie lange dauert es ungefähr bis es nicht mehr weh tut? Oder ich wieder turnen kann? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?