MRT t2_medic_sag. Sind Auffälligkeiten sichtbar?

1. - (Gesundheit, Sport, Medizin) 2. - (Gesundheit, Sport, Medizin) 8. - (Gesundheit, Sport, Medizin) 3. - (Gesundheit, Sport, Medizin) 4. - (Gesundheit, Sport, Medizin) 5. - (Gesundheit, Sport, Medizin) 6. - (Gesundheit, Sport, Medizin) 7. - (Gesundheit, Sport, Medizin)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also, auf Bild 101 ist eine deutliche Ruptur (Riß) des medialen Kollateralbandes (MCL-Bandes) zu sehen. Hast du eine Instabilität nach Innen ? eine Instabilität nach Vorne, d.h. das man den US nach vorne schieben kannst (Hinweis auf eine VKB-Ruptur) sowie nach hinten (HKB-Ruptur). Im gesammten sieht Dein Knie innen nicht wirklich gut aus. Du solltest das auf jeden all abklären lassen, notfalls eine Arthoskopie ASK. aber nicht unbedingt. Man kann die Instabilität auch mit einem gezielten Museklaufbau wegbekommen. Eine ASK sollte daher gut überlegt werden, schließlich ist es ein operativer Eingriff und wenn einmal in Knie was defekt ist, ich meine Knorpel und Menisken, so kann man die eh nicht wieder herstellen!!!! Mein Tipp: Versuche es, wenn sich eine Ruptur bestätigen solltem zunächst mit einem sekundären Muskelaufbau und lass dir eine "Donjoy" oder "K-Com-ORthese" verordnen, das stützt das Knie. Gute Besserung !!!!

Danke für die tolle und informative Antwort. Ich habe eine Bakerzyste im Knie, da ich die gleichen beschwerden auch in dem anderen knie habe vermute ich das dort auch eine steckt. Mir wurde gesagt, das die struckturen sonst in ordnung sind. Trotz weiteren beschwerden wird nicht wirklich was gemacht, da die zyste nicht sehr groß ist. Es wir vorerst von einer infektion ausgegangen, da ich auch in vielen anderen gelenken (Händen, Füßen, Schultern,..) probleme habe. Leider dauert der klärungsprozess schon sehr, sehr lange an. :/

0

Hallo, Danke für Deine Antwort. Wenn es wirklich eine Entzündung (Osteomyelitis) ist, dann wird ist nicht lustig. ich habe auch eine chronische !!!!! Was einmal defekt ist, ist defekt und kann nciht mehr hergestellt werden. Stelle Dich, wenn Du magst mit Deinen Kniegelenken mal in der Unfallklinik Murnau (OA Dr. Matthias Militz), Unfallklinik Hamburg (cHA Dr. Uf Gerlach) Unfallklinik Ludwigshafen (Prof. Volkmar Heppert) in der -septischen Chirurgie- vor. Die haben mit Kniegelenkentzündungen äußerst gute Erfahrungen.

MRT-Aufnahmen anhand einzelner (willkürlich ausgewählter?) Bilder zu beurteilen, ist kaum möglich. Warte einfach ab, bis du den Bericht des Radiologen bekommst. So lang wirst du's wohl noch aushalten können.

Von Bändern sieht man auf diesen Aufnahmen nicht wirklich was - abgesehen davon kann man einen kompletten Kreuzbandriss nach der normalen Untersuchung bereits ziemlich sicher feststellen bzw. ausschliessen.

Hose beim mrt ausziehen?

Hab eine Überweisung fürs mrt bekommen aufjedenfall frage ich mich ob es nicht reicht einfach eine lockere kurze Hose anziehen ohne Knopf natürlich...und wie sieht es mit Helix Piercing aus? Das ist ja am Knie und mein Helix ist ziemlich empfindlich und ich werde ihn zu 100% nicht schmerzfrei raus nehmen können...einsetzen schon garnicht.
Danke schon mal

...zur Frage

Augenarzt-Untersuchung nötig trotz MRT?

Hallo Community,

evtl. kann mir jemand helfen. Ich hatte gestern eine MRT und habe nun morgen einen Termin bei meiner Augenärztin für die HRT "Heidelberger Retina Tomographie" und der OCT "optischen Cohärenztomographie". Die Kosten dafür würden sich auf 175 Euro belaufen, was für mich enorm viel Geld ist. Nun ist meine Frage, ob durch das MRT nicht all das schon hätte sichtbar sein können, was auch bei diesen Untersuchungen festgestellt werden könnte? Immerhin wurde dort mein Kopf ja schichtweise komplett durchleuchtet.

Gruß,

PastellMurmel

...zur Frage

Bei einem MRT wurden Auffälligkeiten festgestellt!

In einem MRT wurden bei mir Auffälligkeiten festgestellt: Jetzt meine Frage, darf der Radiologe mich darüber informieren ? Mir wurde jetzt von anderer Seite gesagt, daß er dazu nicht befugt war! Vielen Dank für Ihre Antworten

...zur Frage

Was bedeutet das Ausrufezeichen auf einen MRT Bild?

Ich war heute beim MRT BWS und habe die CD.mitbekommen. Da ich noch am 04.12 ein MRT der HWS habe, bekomme ich erst am 09.12 die Diagnose. Nun habe ich geguckt, und da ist ein Ausrufezeichen auf 2 Bildern. Das war bei meinen MRT Schädel nicht.

Weiß jemand Rat?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?