MRT scan und Diagnose

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, ein Bild kann man einfügen, indem man bei einer Antwort oder Frage unten bei "Bilder hinzufügen" den Dateipfad auswählt: Es darf nicht größer als 2Mb sein.

Mit dem MRT werden ja Querschnittsbilder des Kniegelenks erstellt. Bei mir hat man das nach einem Sportunfall gemacht und festgestellt, dass ich einen Innenbandriß im Knie habe. Diesen würde ich auf einem MRT-Bild wohl auch erkennen, da ich die Vergleichsbilder mit der "gesunden" Seite vor mir habe, außerdem sind mehrere aus meiner Familie Ärzte, welche ich auch drüber schauen lassen würde.

Ja, nun sehe ich es auch. Leider kann ich das Bild nun nicht hier einfügen. Muss ich dafür dann eine neue Frage eingeben? Ich werde dann einfach nach "Sind Bandverletzungen auf diesen MRT scans erkennbar?" fragen... Danke schonmal.

0

Ist es ein Bruch oder ein Riß erkennt man dem auf dem MRT sehr gut, sind es Bänder wird es schwieriger.

Was möchtest Du wissen?