MRT Knie kann man da was außergewöhnliches sehen?

erkennt da jemand was ? - (Knie, MRT)

6 Antworten

Bei meinem Knie wurde auch eine MRT-Untersuchung gemacht, aber die Bilder von der Untersuchung kann nur ein Mediziner deuten. So hat der Radiologe mir auch alles erklärt und hat meine Fragen beantwortet. Frage doch einfach einmal nach.

Ein Arzt kann da sicherlich was drauf erkennen. Für Laien ist es ziemlich schwierig.
Aber normalerweise zeigt/sagt der Arzt einem was dort zu sehen ist und was nicht in Ordnung ist.

Hallo! Ich bin kein Arzt - daher stelle ich da keine Behauptungen auf. Da es da aber dunkler aussieht als an gleicher Stelle auf der anderen Seite könnte man Flüssigkeit vermuten. 

Ist denn jetzt alles in Ordnung???

Könnte man nicht.. da dies eine pd_fatsat sequenz ist in welcher Flüssigkeit hell dargestellt wird.. das dunkle ist der meniskus.

1

MRT Bild Knie

Hallo Kann mir wohl einer sagen was man da auf dem knie erkennen kann? War am Freitag im MRT u muss noch warten bis ich die auswertung bekomme. wäre nett wenn einer was weiß dazu

...zur Frage

MRT vom Knie - Unterscheidung zwischen alten und neuen Verletzungen?

Hallo, habe wohl eine etwas dumme Frage. Muss demnächst zu einem MRT - mein Knie! Wahrscheinlich habe ich einen Riss im Innenmeniskus. Nun meine Frage: Kann man auf einem MRT erkennen, ob der Riss älter oder neu ist? Oder erkennt man halt nur einen Riss?

...zur Frage

Mrt am Knie (schmerz beim Bein ausstrecken)?

Ich habe am Mittwoch in der Früh einen mrt Termin wegen meinem Knie. Verdacht auf Meniskusverletzung. Beim mrt am Knie muss man ja das Bein ausstrecken..... kann aber mein Bein nicht ausstrecken weil das weh tut und sich komisch anfühlt. Was kann man da machen ? Habe so Panik vor den Schmerzen und davor das ich somit nicht ruhig liegen bleiben kann 15 bis 30 Minuten.

...zur Frage

Knie MRT weiß im Gelenk? siehe Bild?

Ich hatte heute ein Mrt von meinem operiertem Knie (vor 4 Monaten ACT Knorpeltransplantation hinter der Kniescheibe) habe seit ca 3 Wochen wieder ein stechen im Knie und es ist dick.. Kniekenner unter euch :P?

...zur Frage

Frage wegen Kopf MRT - Entzündungsherde?

Ich habe eine Überweisung für ein Kopf MRT wegen v.a. Psychosenahes prodrom. Wollte fragen ob man dann dennoch Entzündungsherde (MS) sehen kann oder muss da erst MS auf der Überweisung stehen?

...zur Frage

Knorpelschaden im MRT erkennbar?

Hallo, ich hatte vor 3 Monaten ein MRT im Knie und es hies alles bestens in Ordnung. Nun war letzte Woche eine Arthroskopie wegen anhaltender Beschwerden im Knie. Dabei kam ein 3 gradiger Knorpelschaden hinter der Kniescheibe raus. Kann es da sein das ein MRT absolut unauffällig ist? Sowas muss man doch sehen, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?