Mrt ich bin nervös?

8 Antworten

  1. Dir kann nichts passieren.
  2. Dein Körper durchlebt eine Stressreaktion. Das ist eine ganz natürliche Reaktion. Dein Herz schlägt schnell, du atmest schnell und so weiter. Das liegt an dem Reflex deines Körpers so auf Stress zu reagieren. Das ist ganz normal.
  3. Ein MRT ist ungefährlich und wirkt gruselig, aber birgt keine Gefahren.

Alles wird gut! Du verlässt den Planeten dabei nicht.

Du legst dich da hin, setzt Gehörschutz auf und entspannst dich. Fertig.

Ich hatte mal Wahnsinnsangst vor einem Herzkatheter. Und habe alle um mich rum mit verrückt gemacht.

Da sagte mein Chef: Vor der Untersuchung hätte ich keine Angst. Höchstens vor dem Ergebnis. Hat mich zwar nicht wirklich beruhigt. Aber das Ergebnis war gut.

Und so bin ich dann ganz gelassen zum anschließenden MRT gegangen. Ist wirklich nicht schlimm.

Oh gott ja mein Ergebnis was gut kein Gehirn tumor aber weisse Flecken er meinte soll in 6 Monaten nochmal vorbei kommen. Er meinte das es nichts schlimmes ist und ich mir keine Sorgen machen müsste

0

Welche Beruhigungstablette?

Ich bin ein sehr schüchterner und schnell nervös werdender Mensch und habe daher total Angst vor der Zeugnisvergabe/Abientlassungsfeier bald. Ich bin schon bei kurzvorträgen oder wenn ich mich melde und mehr als einen Satz sagen will oft sehr aufgeregt und zittere halt, schwitze am ganzen Körper, werde rot usw und da wir alle einzelnd aufgerufen werden, werde ich bestimmt so aufgeregt sein, dass ich kaum gehen kann (vor allem auf hohen Schuhen). Ich weiß das ist übertrieben, aber da kann ich ja auch nichts für. Wenn ich schon daran denke werde ich ganz nervös und mein herz schlägt schneller. Ich weiß dass ich es ohne Beruhigungstabletten nicht auf die Bühne schaffen werde, was meint ihr, welche Beruhigungstablette wäre dafür am besten geeignet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?