MRT der LWS L5/S1

1 Antwort

Ferndiagnose ist immer sone Sache, vor allem wenn man die Bilder nicht selbst gesehen hat... In der Regel sind Bandscheiben immer mit einem verhältnismäßig großem Risiko behaftet, aber da spielen auch immer viele Variablen mit rein z.b. wer führt die OP durch und vieles mehr was man nicht beeinflussen kann. Denke das die Indikation für eine OP allerdings schon gerechtfertigt ist, wenn die Angaben stimmen...

Starke schmerzen nach Gleitwirbel op?

Hallo ich wurde am 06.06.16 von L5-S1 versteift und habe eine Implantat als Bandscheibe. Habe jetzt eine Woche nach der OP starke Schmerzen kann kaum aufstehen und liegen. Mein behandelnder Arzt hat mir aber nicht gesagt wie lange diese Schmerzen noch anhalten. Jetzt habe ich Angst das ich mit den Schmerzen immer leben muss und das sie nicht mehr weggehen. Nehme 3 mal am Tag Tilidin und zusätzlich 4 mal 2 Novalgin es hilft aber nicht. Wie lange halten diese Schmerzen noch an und was kann ich tun?

...zur Frage

Bandscheibenvorfall/versteifung

Hallo, ich habe mal eine Frage und hoffe mir kann einer weiterhelfen. Also, bin jetzt insgesammt 4mal an der Bandscheibe operiert worden,drei mal an der selben Stelle L5/S1 (Mai 2010 und vor zwei Wochen und letzte Woche nochmal). Bin vorgestern entlassen worden und habe immer noch Schmerzen die teilweise immer noch bis ins Bein ausstrahlen. Die Ärzte haben gesagt, das könnte sein das der Nerv so geschädigt wurde das er Zeit braucht um sich zu erholen. Pumpe mich voll mit Schmerzmittel in der Hoffnung das es bald mal besser wird. Der erste Operateur hat mir gesagt das er bei der OP eine Instabiliätät im Rücken festgestellt hat und das wenn die Schmerzen in zwei Wochen nicht weg sind der Rücken L5 versteift werden soll. Weis irgendeiner wie lange so Schmerzen nach einer OP bei einer Nervenreizung dauern können???? Das geht nämlich langsam echt an die Supstanz......Hat irgendeiner auch solche Erfahrungen schonmal gemacht? Vielen Dank schonmal und LG

...zur Frage

Hilfe ich habe einen Bandscheibenvorfall und komme mir vom Arzt ver***vor

Bandscheibenvorfall als KFZ-Mechatroniker Hallo, ich arbeite seit 4 Jahren als KFZ-Mechatroniker und habe seit etwa einem halben Jahr ziemliche Rückenbeschwerden, als dann vor etwa 4 Wochen mein Rechter Zeh taub wurde bin ich gleich zum Orthopäden gegangen und habe eine MRT bekommen, die Diagnose zwei Breitbandage Bandscheibenvorfälle zwischen L4/L5 und L5/S1, habe dann Schmerzmittel und Krankengymnastik verordnet bekommen. Die erste Verordnung war über drei Termine, heute habe ich mir erneut eine Verordnung geben lassen dieses mal über 4 Termine (hat der Arzt so gesagt). Ich muss sagen, die Beschwerden haben sich reduziert, was aber wahrscheinlich auch daran liegt, dass ich momentan Krankgeschrieben bin und keine Körperlichen arbeiten mache, aber ist das nicht ein bisschen wenig? 7 mal Krankengymnastik für einen Doppelten Bandscheibenvorfall?

...zur Frage

Befunerklärung lws 4/5 5/S1

L4/5 Dorsale Abflachung des Bandscheibenfaches mit beginnender zirkumferenter Auzwalzung der Bandscheibe

L5/S1 Mäßiggradige Abflachung des Bandscheibenfaches mit zirkumferenter Auswalzung der Bandscheibe

Osteochondrose L4/5 und L5/S1 was heißt das???

...zur Frage

Schmerzen ganze linke Körperseite wegen Nervenwurzelproblem L4/L5?

Ich habe Schmerzen auf der ganzen linken Körperseite...ganz extrem im Unterschenkel und Sprunggelenk links und im linken Ellenbogen... Ich habe Vernarbungen im WS-Segment L4/L5/S1 nach einer OP im Januar... Gestern hatte ich CT, da war die Nervenwurzel links nicht abgrenzbar - deshalb muß ich Montag ins MRT mit KM...

Kann das alles von der LWS kommen? Vor allem der Ellenbogen? Ich schätze ja, daß das vom abstützen beim 'rückengerechten Aufrichten' kommt...

Was mach ich bloß dagegen? Nehme schon Ibu 600 und Sportsalbe... 😕

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?