MRT der LWS

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dauert ca. ne halbe stunde.

mit kontrastmittel.

Dauer an die 20 Minuten (plus/minus). Füe die Fragestellung braucht man kein Kontrastmittel. Wobei MR Kontrastmittel nicht mit Röntgenkontrastmittel vergleichbar sind.

das hängt ganz davon ab, wieviel man sehen möchte.

das kontrastmittel ist meistens nur für sachen, die durchblutet sind. beid deer LWS eher ungewöhnlich.

rechne mal 30 minunten mit dem MRT.

ja es geht um den ischiasnerv, inwieweit der da eingeklemmt wird..

0

Muss man sich bei MRT komplett ausziehen?

Hallo Leute! Bekomme morgen ein MRT der Lendenwirbelsäule.

Den BH muss ich ja ausziehen. kann ich trotzdem ein Top anlassen?

Bekommt man da ein Kontrastmittel gespritzt?

...zur Frage

Kann man Skoliose in einem MRT erkennen?

Kann man eine Skoliose zb. in der LWS im MRT erkennen oder geht dass nur durch Röntgen

...zur Frage

Schädel-MRT?

Hallo zusammen,

Ich habe einige Fragen zum MRT. Und zwar: Wenn mich meine Ärztin dazu überwiesen hat, muss ich das MRT als Kassenpatient selbst zahlen?Wenn ja, wie viel kostet das ungefähr? Und weiß jemand zufällig wie lange man ungefähr in so einem MRT drin liegt, wenn man wegen dem Kopf dahingeht.Ich habe gehört es könnte ca. 45 Minuten dauern, stimmt das?? Kann man eigentlich auch das Kontrastmittel verweigern oder schädigt das die Nieren gar nicht so stark wie manche behaupten? Macht es denn einen großen Unterschied mit dem Kontrastmittel,ich meine erkennt man dann mehr? Danke schonmal^^

...zur Frage

MRT zwei Mal hintereinander?

Ich war gestern zum MRT der LWS . Dann kam die Röntgologin in die Kabine und meinte ich soll draußen im Wartezimmer warten,dann rief mich eine andere Schwester auf und meinte das ich noch einmal in ein anderes MRT soll. Was kann da gewesen sein? Ich hörte auch das die erste Kollegin telefoniert hat und über mich gesprochen worde.

...zur Frage

wie läuft ein MRT LWS ab?

mir steht ein MRT bevor.

Wie läuft das ab? Es wird LWS gemacht. Muss ich ganz rein? Wie lange dauert das? Bin ich angezogen? Gibts da Nebenwirkungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?