mrt bilder sagen meniskusschaden aber Bericht sagt ohne Befund

2 Antworten

Das passt ja nicht zusammen. mrt Bilder sagen - sagt wer? Wenn der Arzt eine mündliche Aussage dir gegenüber gemacht hat, kann es sein, daß er das revidiert hat, als er die Bilder genau angesehen hat. Kann auch sein, daß der Menicusschaden als altersentsprechend, nicht symptomverantwortlich und nicht behandlungsbedürftig eingestuft wurde. Das musst du mit dem Arzt klären, der MRT gemacht und Bericht geschrieben hat.

Gruß S.

An dem der die bilder gemacht hat komm ich nicht ran und der den Bericht geschrieben hat den habe ich nie zir Gesicht bekommen und mein Orthopäde sagte mir meniskusschaden

0
@xandra2012

Verstehe ich nicht. Wenn die MRT-Bilder einen Meniskusschaden ergeben haben und auch der Orthopäde das sagt, dann ist es wohl einer. Wo ist das Problem?

Gruß S.

0

Das kann vorkommen, dass die in der Radiologie (Wo die Bilder gemacht werden) sagen dass es ohne Befund ist und dein Arzt (Orthopäde) sagt dass da doch was ist.

  1. such dir einen Arzt nicht umbedingt einen Orthopäden. Auch wenn es eigentlich ihr Fachbereich sein sollte, kann dir ein Arzt da besser helfen. (Die in der Radiologie sagen ja auch dass da nichts ist und es ist ihr Fachbereich mit dem die sich Täglich befassen)

2.An 1.Stelle solltest du dem Arzt glauben.

Hol dir noch eine Meinung ein und besprecht dann wie ihr vorgeht

Kann jemand MRT Bilder auswerten?

Hallo liebe Community-Gemeinschaft,

ich war heute im MRT mit der vorläufigen Diagnose: Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall (LWS).

Da ich das Ergebnis aber dringend brauche und die Damen an der Anmeldung meinten, dass der Befund einige Zeit bräuchte bis er meinem Arzt zugeschickt wird, wollte ich nun fragen, ob sich unter euch vielleicht jemand befindet, der sich damit auskennt und mir sagen kann, was er/sie von den Bildern hält?

... vielleicht hattet ihr ja selbst schon Erfahrung mit einem Bandscheibenvorfall und könnt euch erinnern, wie die Bilder von eurem MRT ausgesehen haben.

Ich bin über jede Hilfestellung sehr dankbar!

Vielen Dank und eine schöne Woche!

...zur Frage

taubheit der haut nach operation - gefährlich?

ich wurde vor ca. 2 wochen am knie operiert, da ein band gerissen ist. nie narbe schaut wunderbar aus und auch mit der motorschiene (ein apparat, der mein knie beugt, ohne, dass ich mitarbeiten muss) komme ich bereits problemlos auf 60°.

nah an der narbe allerdings habe ich seit kurzem entdeckt, dass die haut dort kaum etwas fühlt. eine extreme taubheit der haut halt. wenn mich jemand anderes als ich selbst dort zwickt, spüre ich zwar, dass mich wer berührt, aber nicht, was er da macht.

in einer woche habe ich den nächsten arzttermin und ich weiß nicht, ob ich solange warten soll, oder ob das eh normal ist, da vielleicht bei der operation nerven durchtrennt wurden, die erst wieder zusammenwachsen müssen.

ich bitte um baldige antworten!

DANKE!!

...zur Frage

MRT linkes Knie?

Hallo,ich habe ein MRT vom linken Knie anfertigen lassen, weil ich nach dem Fußball spielen Beschwerden in der Kniekehle (Druck) und rechts neben der Kniescheibe (beim Strecken knackst oder springt etwas, was sehr unangenehm ist). Leider bekomme ich den Befund erst in einer Woche. Könntet Ihr mir evtl sagen, was man auf den Bildern sieht?

...zur Frage

Kann man im Krankenhaus anrufen und nach seinem MRT-Bericht fragen?

Guten Morgen GuteFrageLeser!

Ich habe ein Mrt im Krankenhaus machen lassen. Habe eben beim Arzt angerufen der Bericht ist da, er will mir aber keinen vorzeitigen Termin geben . Kann ich im Krankenhaus anrufen und nach meinem Befund oder Bericht fragen (vieleicht mir ne kopie abholen)? Danke für eure Antworten

...zur Frage

MRT Bilder neu auswerten

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu MRT Bildern. Bei mir wurden bereits mehrere MRT's gemacht und lt. Befund soll alles in Ordnung sein - laufen und Auto fahren geht aber nur unter Schmerzen. In der Reha wurde mir von 2 unterschiedlichen Ärzten gesagt, das die Hüfte nicht mehr ok ist und das ich mich auf eine OP einstellen soll. Mein Orthopäde schaut nur die Befunde an - aber nicht die Bilder und ist ebenfalls der Meinung - alles io. Kann ich diese MRT Bilder nochmal neu und unabhänig befunden lassen? und wenn ja - wer macht so etwas?

...zur Frage

Wie heißt Links Pferd in Ocarina of Time?

möchte ich gerne wissen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?