MRT Befund bedeutung erklären?

...komplette Frage anzeigen MRT Befund - (Füße, MRT, befund)

4 Antworten

den gleichen mist hab ich auch osteochondris dissecans. bei dir ist es aber noch nicht so schlimm. so weit ich verstehe hast du noch keine freien gelenkkörper im sprunggelenk. ioch wurde schon operiet, da haben sie mir die freien körper entfert. halbes jahr später war alles wieder beim alten. also wieder schmerzen und neue gelenkkörper. und dafür bin ich drei monate an krücken gegangen:((( musst mal unter osteochondris dissecans googlen, gibt es 4 stadien der krankehit. darf ich fragen wie alt du bist?

Cimbom53 28.11.2013, 15:25

Danke für deinen eintrag. Ich bin 22

0
attakopp 28.11.2013, 15:43
@Cimbom53

das ist noch sehr jung. bin mit meinen 40 auch noch viel zu früh dran. aber muss ja bei dir nicht so verlaufen wie bei mir. lass es dir nochmal in ruhe von nem orthopäden erklären. bei mir ist es so, das eben knorpelmasse fehlt und dadruch knochen auf knochen, mehr oder weniger reibt. dabei entstehen kleine absplitterungen die dann im sprunggelenk rumeiern. das verursacht dann die schmerzen, hauptsächlich bei längerer belastung. nach ein bis zwei kilometern spazieren gehen ist bei mir schluss.

0

Im Prinzip steht drin, dass du eine Verletzung hast, aber deine Bänder in Ordnung sind. Und du hast eine Ansammlung von Flüssigkeit im Knochen (Ödem) - kommt ab und an bei Fußballern vor. Frag demnächst sofort den Arzt, der weiß Bescheid und außerdem wird der dafür bezahlt.

ich kann viel aber auf chinesisch wäre es gleich...ich fürchte Du brauchst einen orthopäden.

etwas ist mit dem gelenkknorpwl, und es blutet irgendwo leicht. wo weiss ich nicht hiffen konnte helfen

Was möchtest Du wissen?