MRT Becken/Hüfte 1 Untersuchung?

9 Antworten

Das ist diese Röhre, durch die man geschoben wird. Das Gerät kann sogar auf einen Streich vom Scheitel bis zu den Zehenspitzen schichten, wenn gefordert!

Doch so eine MRT wird nicht so ohne Weiteres gemacht. Muss schon indiziert sein!

Die Frage ist erstmal, ob du überhaupt eine Überweisung bekommst. Nach Gutdünken des Patienten werden nicht über 500 Euro für eine solche Untersuchung ausgegeben.

Falls erforderlich wird beides in einem Durchgang untersucht.

Ruf in der Radiologie an, die wissen dann schon bescheid. Wenn ich immer zum MRT bin, wurde immer alles in einem Rutsch gemacht (Knie und Hüfte auf selber Seite). Wie es ist, wenn ein Becken re und Hüfte li durchgeleuchtet werden muss, weiß ich nicht, kann sein das du 2 Termine brauchst.

  1. beim MRT wird nicht durchleuchtet!!!!!
  2. Becken und Hüfte sind eine Untersuchung!
0
@ahilmicio

Streiten wir uns hier tatsächlich über den korrekten Terminus, was genau bei einem MRT passiert? Und auf was willst du mich bei Punkt 2 hinweisen?

0

Was möchtest Du wissen?