MRT AUSWERTUNG HELLE FLECKEN?

MRT Kopf  - (Gesundheit, Gesundheit und Medizin, Medizin)

8 Antworten

Der rechte helle Fleck ist ein Anschnitt des venösen Sinus! Hat jeder und gehört auch dahin! Völlignormal! Oben die kleinen weißen Striche sind auch Venen!

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Was steht denn im schriftlichen Befund?

Was sagt denn dein Arzt? Ich schließe mich der meinung des Arztes an

Können alle MRTs Aufnahmen vom Kopf erstellen?

Hallo zusammen,

mir wurde von meinem Arzt gesagt, dass er eine MRT Aufnahme von meinem Kopf benötigt, um eine sichere Diagnose zu erstellen.

Auf einen Termin muss ich jedoch ziemlich lange warten. Als Begründung sagte er unter anderem, dass nicht alle Radiologien MRT Aufnahmen vom Kopf erstellen. Das hat mich doch sehr verwundert, da von der technischen Seite betrachtet es doch eigentlich egal sein müsste, welches Körperteil gescannt werden soll, oder?

Oder können nicht alle Radiologen MRT Bilder vom Kopf auswerten?

...zur Frage

Im MRT ist ein großer weißer Fleck. Ist das Krebs?

Hallo ich hatte Heute ein MRT und da ist in der Region bei der Milz ein riesen großer weißer Fleck zu sehen. Auf allen Aufnahmen ist das so. Ich lade mal 2-3 Bilder hoch. Denkt ihr dass das Krebs ist?

Die Aufnahmen sind ncoh nciht ausgewertet ich habe nur eine CD mit den Bilder bekommen. Die brauchen noch eine Woche bis der Befund da ist

...zur Frage

MRT Bild Auswertung Hals - dunkler Fleck auf einer Seite?

Aus Interesse habe ich mir meine MRT Bilder mal angeschaut. Ich habe in einem Bild auf einer Seite einen dunklen Fleck was könnte das sein?

...zur Frage

MRT geschlossen oder offenes MRT. Kann jemand bestätigen, das das offene MRT tatsächlich keine Raumangst (Klaustrophobie) verursacht?

...zur Frage

Was sind das für helle Punkte im MRT Bild?

Hallo:)

Ich war beim MRT der Brustwirbelsäule. Es ging alles ziemlich schnell.Ich konnte nur sagen wo ich Schmerzen im Brustbereich habe und dann ging es auch schon los. Nun habe ich die Problematik mit den Ohren und Hals nicht mehr mitteilen können :/ Meine Frage wird das mit begutachtet? Ich meine auf der CD die ich habe sind 94 Bilder....schaut er sich die wirklich alle an? Nun habe ich zwei helle Punkt entdeckt die mich sehr Nervös machen:/ Könnt ihr etwas damit anfangen? Ich wäre euch sehr dankbar über Antwort!

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?