Mrt am Kopf, sieht man den Tampon?

10 Antworten

beim MRT wird nur die Stelle untersucht;-)  die vorgesehen ist,

Ein ganz Körpercheck ist unüblich bzw zu teuer. wenn nur der Kopf untersucht werden soll.

Theroetisch würd eman den Tampons erkennen> wenn man am Unterleib eine Untersuchung macht. Aber wie auch schon andere User hier geschrieben haben ist es äußerst selten, dass ein Tampons bei sachgerechter Anwendung in den Kopf eingeführt wird.

 

Zudem haben medizinisches fachpersonl schon manch andere Sachen gesegen als ein eingeführten Tampon.

 

Mach dir keinen Kopf und gute besserung,

 

Sofern sich der Tampon an der vorgesehen Stelle befindet, wird er auf einem cerebralen (=Kopf) MRT nicht zu sehen sein. (Scherz beiseite). Nein , im Ernst - es wird nur der Kopf mit einem Stückchen Hals auf einem Kopf-MRT abgebildet. Dazu wird noch eine spezielle Spule verwendet, die quasi wie ein Käfig um den Kopf liegt und erstklassige Bilder liefert.

Dankeschön :)

1

Nein...denn da es am Kopf durchgeführt wird, ist der untere Bereich nicht zu sehen.

Alles Gute.

LG Pummelweib :-)

Was möchtest Du wissen?