MRSA, was nun?

1 Antwort

Hallo,

was meinst du mit Sanierung? Darmsanierung?

Es empfiehlt sich während und nach einer Antibiotika-Behandlung ein Probiotikum mit Zusatz AAD (antibiotica associated diarrhea) zu nehmen, da diese schädliche Bakterien, die durch die Antibiotika Behandlung im Darm angesiedelt werden können verdrängen können. Diese "Zusatztherapie" wird von manchen privaten und keiner mir bekannten gesetzlichen Kasse übernommen.

Wenn du das Gefühl hast, dass sich nichts bessert, gehe bitte erneut zum Arzt und sprich ihn darauf an, er wird wrsl einen erneuten Abstrich machen.

LG

Nein eher eine Sanierung der Haut und dem Rachen/Nasenvorhof. 

Ich bin erst 19 und eig. gesund..Nun bin ich seit Monaten immer krank.. kanns sein das ich mir den C-Mrsa eingefangen haben? Wenn ja würde das mein HNO arzt anhand dem abstrich sehen? 

Und wäre eine c-mrsa Infektion gefährlicher als eine "normale" Mrsa infektion..? Ich kann diesen Kein wirklich nur sehr schlecht einschätzen weil ich mich damit 0 auskenne... 

0

Habe eine Mandelentzündung kann erst nach Sylvester zum Arzt kann da was Passieren?

Mandeln sind dick angeschwollen und eitrig

...zur Frage

Mandelentzündung ohne Antibiotikum bekämpfen?

Folgendes Problem: ich hatte bereits vor 2 Wochen eine Mandelentzündung bzw. befanden sich Eiterbläschen auf den Mandeln, wie der Arzt mir sagte. Therapie: 5 Tage lang das Antibiotikum Ciprofloxacin (500 mg). 3 Tage nachdem die Therapie beendet war, bekam ich wieder starke Halsschmerzen. HNO-Arzt verordnete mir Amoxicillin (1000 mg), die ich nun nehmen soll. Dies sei meine "letzte Chance". Wenn Amoxicillin nicht anschlägt, sollen die Mandeln entfernt werden, was ich aber unter keinen Umständen will. Die Nebenwirkungen von Amoxicillin sind ziemlich heftig und gerade weil ich viele Antibiotika nicht vertrage (Durchfall, Erbrechen), bin ich mir nun sehr unsicher, ob ich das verordnete Antibiotikum wirklich einnehmen soll... Ob die Mandeln dieses Mal auch wieder eitrig sind oder nicht, weiß ich leider nicht. Klar will ich wieder gesund werden, aber vielleicht gibt es ja auch noch einen anderen Weg ohne Antibiotikum? Bin schon fleißig am Salbeitee trinken und Salbeibonbons lutschen, aber das allein wird wohl nicht helfen... Hat jemand Tipps?

...zur Frage

Schon wieder Mandelentzündung trotz 2 Antibiotika

Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll. Habe vor 3 Wochen die erste Mandelentzündung gehabt; Ciprofloxacin 500 mg verordnet bekommen, 5 Tage je 2 Tabletten eingenommen. Nicht mal 3 Tage später fingen die Halsschmerzen wieder an, dieses Mal sogar noch stärker. Gleich zum HNO-Arzt, Amoxicillin 1000 mg verordnet bekommen, 7 Tage je 3 Tabletten einnehmen. Dieses Mal dauerte es geschlagene 2 Tage nach Einnahmeschluss, bis die Halsschmerzen wieder anfingen... Das ist doch nicht normal! Amoxicillin (Penicillin) ist doch schon das Stärkste Antibiotikum, was man einnehmen kann... Werde wohl Montag nochmal zum Arzt gehen müssen und dieses Mal einen Abstrich machen lassen. Mandeln herausnehmen wie der HNO meinte, kommt für nicht infrage. Salbeitee- und Bonbons, Spülungen mit Salzwasser, Dobendan, Anginosan, Halswickeln... Nichts hilft! Weiß irgendjemand, wie ich zumindestens das Wochenende "schmerzfrei" überleben kann?

...zur Frage

MRSA Abstrich vom Arzt,k kann ich ihn verlangen?

Mein Sohn ist 15 Monate alt, und seit dem er 5 Wochen alt ist, hat er stets infekte, und kein Antibiotika hilft. Mein Mann und ich haben beruflich mit MRSA atienten zu tun, und befürchten nun, daß wir es weiter gegeben haben, oder unser Sohn diese selbst im Krankenhaus erworben hat. Muß mein Kinderarzt meinem Verlangen nach kommen, und wenn nicht was ist dann zu tun???

...zur Frage

Mandelentzündung - Keine Zeit für Arzt! Passiert etwas, wenn ich 1 Tablette Clarilind 500mg nehme?

Hallo, habe eine Mandelentzündung. Die Lymphe sind geschwollen, schlucken tut weh. Ständiger Hustenreiz.

Passiert etwas, wenn ich das Antibiotika Clarilind 500mg zu mir nehme?

Es ist verschreibungspflichtig ja, aber ich hab zu 99% eine Mandelentzündung.

Kann ich das Antibiotikum ohne Bedenken nehmen?

Bin 18 Jahre alt, und muss schnell fit werden. Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Ist Eiter auf den Mandeln gefährlich ?

Wie man auf dem Bild sieht hab ich warscheinlich Eiter auf den Mandeln ich hatte eine Mandelentzündung vor etwa 3wochen und hab Antibiotika bekommen also was soll ich machen? Was wird passieren wenn ich nicht zum Arzt gehe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?