MRSA und Ausbildung?

1 Antwort

Wo hast du den Keim denn? ggf. mit Mundschutz arbeiten. Weiss nicht ob das ausreichend ist. Am besten du sprichst mal mit dem Betriebsarzt des Krankenhauses. Zu dem muss man doch es bevor man eine Ausbildung anfängt oder nicht?

Bei einer blutentnahme wurde mrsa festgestellt wie wird Das behandelt und werde ich Krank geschrieben und muss ich ins Krankenhaus stationär aufgenommen werden?

...zur Frage

Gesundheits-und Krankenpfleger/in Ausbildung Bewerbung?

Hallo, ich möchte eine Ausbildung zum Gesundheits-und Krankenpfleger machen. Nun ist meine Frage, wo ich mich bewerben muss. An der jeweiligen Schule für diese Ausbildung oder bei einem Krankenhaus ? Ich sehe da nicht so ganz durch. Kann man sich für den praktischen Teil der Ausbildung ein Krankenhaus aussuchen oder wird das einem zugeteilt ???Die Schulen kooperieren ja mit mehreren Häusern zusammen....bitte um Hilfe 😰

...zur Frage

MRSA Virus - ist das sehr gefährlich

Wie gefährlich ist MSRA ? Ich arbeite im Altenheim im HW-Bereich und muß auch Zimmer reinigen. Manche Bewohner kommen mit MRSA vom Krankenhaus zurück . Wie vehalte ich mich richtig , damit ich nicht infiziert werde ? Was ist dieser MSRA Virus eigentlich ?

...zur Frage

MFA oder Gesundheits- und Krankenpfleger?

Würdet ihr eine Ausbildung als medizinische Fachangestellte oder Gesundheits- und Krankenpfleger bevorzugen? wenn ja warum?
Beides wäre im gleichen Krankenhaus.

bis jetzt hab ich ein 2 tägiges praktikum im krankenhaus als mfa gemacht zum probearbeiten und auch eine 80% zusage für die ausbildung bekommen. das praktikum hat mir gut gefallen, aber 2 tage sind trotzdem relativ kurz um sich zu entscheiden.

nun wartet die mfa-ausbilderin auf eine antwort bis März, da ich dann ein praktikum als gesundheits- und krankenpfleger mache ( zum vergleich, was mir besser gefällt) ob ich mich für die mfa ausbildung entschieden habe oder nicht.
aber natürlich könnte es auch passieren dass sie meine stelle neu vergeben, da ich mich noch nicht entschieden habe bzw es erst nach dem pflege praktikum endgültig entscheiden will.

noch die letzte frage:
Sind die Unterschiede beim Gehalt sehr groß, sowohl in der ausbildung als auch danach ?

...zur Frage

verdient man als Gesundheits und Krankenpfleger später gut?

Ich habe vor nochmal eine 2 Ausbildung anzufanen. Und bin am überlgen ob ich in einem Krankenhaus anfangen soll. Da ich mich auch sonst gerne um andere Menschen kümmere und ihnen den Alltag verschönern kann. Nun bin ich aufs oben genannte Berufsbild gestoßen. Also, ist der Job schwer und wieviel verdient man, wenn man die Ausbildung beendet hat??

...zur Frage

MRSA, Ausbildung und dringende Op?

Hallo Gute Frage.net,

Ich habe so ziemlich ein großes Problem und zwar:

Ich wurde letztes Jahr (24.08.2017) am Bein operiert. Genauer gesagt wurde bei mir eine Umstelungsosteotomie am Oberschenkel und eine Versetzung der Kniescheibe durchgeführt, da ständig meine Kniescheibe luxierte. Am 08.08.2018 sollten nun die 12 Schrauben und die Titanplatte entfernt werden. Zusätzlich sollte noch eine MPFL-Plastik durchgeführt werden, da meine Kniescheibe wieder luxierte. Leider wurde die Op abgesagt, da ich mir eine Woche vor der Op im Praktikum im Krankenhaus den MRSA-Keim eingefangen habe. Nun stehe ich aber im Zeitdruck da ich im Oktober eine Ausbildung zur Krankenschwester beginnen wollte und die Op für mich jedoch dringend ist, da ich höllische Schmerzen habe und die Kniescheibe wirklich bei jeder kleinsten Möglichkeit herausspringt.

Jetzt ist meine Frage, ob ich die Op jetzt vor der Ausbildung vergessen kann und ob ich die Ausbildung überhaupt beginnen darf, da ich mit MRSA im Moment noch besiedelt bin?

P.S. Der Abstrich nach Antibiotikagabe wurde bereits gemacht, jedoch habe ich den Befund erst am Montag!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?