Mrsa Infektion nach Klinikaufenthalt?

5 Antworten

Hi Katiiiiiii15,eine Testung anlässlich der Entlassung auf Staphylococcus aureus ist nicht üblich und auch nicht notwendig.Auch die Inkubationszeit ist um einiges kürzer-also die Infektion kann nicht als Hospitalismus bezeichnet werden.Antibiotische Therapie wird wahrscheinlich nötig sein.Die Notwendigkeit selber wird vom HNO-Arzt oder auch Allgemeinmediziner entschieden.Daher Arztbesuch dringend empfohlen.LG StO

Nein. Meistens heilt das in der eigenen Umgebung (ausserhalb des Krankenhauses) von alleine aus. Eine Nachkontrolle (Abstrich) kann nach 3 - 4 Wochen Sicherheit bringen.

S. Aureus ist aber nich zwangsläufig MRSA..

Wenn du mit MRSA infiziert bist gelten paar Hygienemaßnahmen. Da du den Keim aber in ne Wunde hast reicht es wenn diese mittels Verband (Urgotüll, Kompresse, Mullbinde) abgedeckt ist. Grundsätzlich werden 3 Abstriche gemacht. Sind alle 3 Abstriche negativ sagt man das der MRSA weg ist..

32

Gut erklärt!

0
10
@mibimta

jap.

kann nur noch ergänzen das man ein Antibiotikum nehmen muss. und auch durchnehmen!! Ganz wichtig. Denn erst so ist dieser Keim entstanden!

Merken tut man bei einer Infektion lediglich das Wunden nicht mehr ganz so schnell heilen wie man es sonst von seinem Körper kennt. Und drauf achten das du nicht versehentlich ,,rumschmierst". Das heisst das nachdem der Finger in der Nase war, an bsp. einer offenen Wunde am Körper kommt. So verteilst du den Keim sonst.

0

Wie lange muss man bei Lakroskopie stationär im Krankenhaus bleiben?

Eine Bekannte von mir ist 16 Jahre alt und hat ein Magengeschwür (oder sowas ähnliches) und muss deswegen operiert werden (sie ist kein Notfall). Wie lange muss sie stationär dableiben? Es ist keine Lakroskopie, sondern schon ein richtiger Eingriff.

...zur Frage

Nabelhernie-OP,Ambulant oder stationär?

Hallo,

Ich werde nächste Woche am Montag im Krankenhaus am Nabelbruch operiert.

Den Vorbereitungstermin habe ich am kommenden Donnerstag.

Laut der Oberärztin kann es auch ambulant operiert werden,vorrausgesetzt es holt mich jemand ab,und die versorgung bzw.betreuung zu Hause ist gesichert.

Jetzt ist es so,ich kann nicht garantieren das mich jemand abholt,aber garantieren das die versorgung bzw.betreuung zu Hause gesichert ist.

Die Bushaltestelle,dessen Buslinie direkt das Krankenhaus anfährt, ist von meiner Wohnung ca.zwei Minuten entfernt,und die Bushaltestelle am Krankenhaus liegt ebenfalls direkt vor der Haustüre neben dem Krankenhaus Parkplatz.

Wenn ich nicht stationär operiert,sondern Ambulant operiert werden möchte,und nach einigen Stunden mit dem Bus nach Hause fahren möchte,muss es dann der behandelte Arzt bzw.Ärztin respektieren ?

Die Busfahrt dauert ca.zehn minuten.

...zur Frage

Kann mein Arbeitgeber nachprüfen, ob ich wirklich im Krankenhaus war?

Hi leute, wenn ich mich krank melden würde und sagen würde das ich im Krankenhaus bin, kann das der Arbeitgeber irgendwie nachprüfen? oder würde eine Bescheinigung vom Hausarzt reichen. Ich soll rein wegen verdacht auf Leistenbruch was dann wieder nur mit nem aufenthalt im Krankenhaus einhergeht das hatte ich schon mal. Musste erst stationär aufgenommen werden bis was gemacht wurde.

...zur Frage

Kann ich mit einem Befund vom Arzt für ein bestimmtes Krankenhaus, auch in ein anderes Krankenhaus gehen?

Ich leide an einer Pubertas Tardas und wurde mit Befund zu einem Krankenhaus geschickt. Da dieses aber total schlechte Rezensionen hat (2.6 Sterne) möchte ich in ein anderes Krankenhaus mit dem selben Befund?

Ist das Möglich????

...zur Frage

MRSA und Ausbildung?

Hallo,

Ich habe 2 Behandlungen gegen MRSA hinter mir. Und bei beiden hat die Behandlung fehlgeschlagen. Die Abstriche waren immer Positiv.

Aufgrund einer geplanten OP wurde dies festgestellt.

Das Problem ist ,dass ich am Dienstag meine Ausbildung zum Krankenpfleger beginnen werde. Ich kann es jedoch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren mit MRSA im Krankenhaus zu arbeiten.

Andererseits warte ich schon seit 12.2015 auf die Ausbildung und habe mich so sehr gefreut.

Soll ich die Ausbildung trotzdem antreten? Das Krankenhaus leitet nichts weiter.

Danke

...zur Frage

Kann man sich das Krankenhaus in dem man operiert wird aussuchen?

Ich hab bald eine op möchte jedoch nicht in dem Krankenhaus operiert werden in dem ich diagnostiziert wurde. Kann ich mit dem Arztbrief einfach In ein anderes Krankenhaus ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?