mrsa im unterschenkel...offene wunde

7 Antworten

Ich habe ehrlich gesagt auch zweifel, ob die Amputation wirklich nötig ist und wenn ja, ob er dann den MRSA überhaupt loswird. MRSA ist halt ein sehr böser Keim, der kaum mit Antibiotika zu bekämpfen ist. Gut ich kenne jetzt nicht das ganze Krankheitsbild und warum er eigentlich im Krankenhaus ist, vielleicht kommt ja noch so eine Begleikrankheit dazu wie z.B. Diabetes und daß auf grund dessen, eine Amputation fast schon unumgänglich ist und wenn in dieser absterbenden Stelle noch ein MRSA sitzt, kann ich es schon nachvollziehen, daß man gleich das Bein amputiert, damit sich der Keim nicht langsam mit dem Absterbenden Gewebe mit verbreitet sondern dann ein Schlußstrich gezogen werden kann. Aber nur weil der Keim in einer Wunde sitzt, mußt das Körperteil natürlich nicht amputiert werden. Laß dir das am besten von den behandelnden Ärzten mal genau erklären, was die zu dieser Entscheidung bewegt und nur keine Hemmungen auch mal genauer nachzufragen, wenn du da etwas nicht verstehst.

warum er im kh ist, er wurde am fuß bis kurz unters knie operriert, er hatte da 2 knochenbrüche die in ner andren klinik falsch zusammengeflickt wurden.hier bekam er alles gerichtet und unter anderem nun auch den mrsa in der noch offenen wunde, die sich ja dadurch auch nicht schließt.ansonsten hat er noch morbus chron...und kleinigkeiten die aber nichts mit dem mrsa zu tun haben....

0

Ich würde es mit Melaleuka in Jojobaöl versuchen. Das ist gegen Viren und Bakterien und lindert Entzündungen ,läst Wunden besser abheilen. Kauf dir auch sofort das Passende Buch dazu. Da steht alles drin was du wissen must. Das Öl ist aus erster Pressung und hat sonst keinerlei Zusätze.Kann innerlich wie äußerlich eingesetzt werden.Zusätzlich sollte er noch Vitamine auf PFLANZLICHER BASIS zu sich nehmen ,damit das Imunsystem wieder in Schwung kommt.Das Öl gibt es bei der Firma Omega international oder bei Ebays zu kaufen. Das Buch auch.Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.Gute Gesundheit.

Was soll Jojoba gegen Multiresiste Erreger helfen?

0
@FaulesTier

Jojobaöl und Melaleukaöl zusammen sind gegen sehr viele Erreger gut. Ein Versuch ist es allemal wert.

0

An tinimini: Dieser "Rat" ist fahrlässig bis kriminell!

0
@weberwf

Kriminell in keinster Weise,Da dieses Öl keinerlei Nebenwirkungen hat,auch nicht fahrlässig.Außerdem sind Ärzte vor Ort die das Kontrolieren .wie der Verlauf dann weiter geht. Ich habe ja nicht zu einem Klinikabbruch geraten!!!!!!

0

Also, ich weiß da jetzt keinen wirklichen Rat, aber einfach nichts sagen, kann ich auch nicht... Vielleicht einen Klinikwechsel überlegen? Ansonsten will ich euch trotzdem ganz viel Kraft wünschen :-/ Das könnt ihr, vor allem dein Freund, jetzt gebrauchen. Und Ärzte, die das Ruder noch rumreißen können... informier dich auf jeden Fall weiter!

Kann ein Arzt eine Wunde ekelig finden?

Hallo ;)

Zu erst möchte ich mal klarstellen das ich weiß das Ärzte Wunden ekelig finden können,ich meine sie sind ja auch nur Menschen.

Aber ich hab mir halt irgendwie so ne kleine Wunde zugezogen so das mein Fuß ein ,,wenig" aufgeschnitten ist :/

Ich hab mich zu erst nicht getraut zum Arzt zu gehen,eben weil er es eklig finden könnte und deshalb bin ich erst 1-2 Wochen nicht zum Arzt gegangen.

Jetzt bildet sich an meinem Fuß sowas weißliches und der Fuß tut mehr weh als sonst ich hab deshalb auch schon schwierigkeiten beim laufen..

Also will ich die nächsten Tage zum Arzt gehen aber habe angst das er das nicht so wirklich behandeln will weil er sich ekelt.

Gibts irgendwie einen speziellen Fuß -Arzt oder müssen Ärzte das behandeln?

Ich bin im moment total unsicher :x

...zur Frage

welche hausmittel helfen um verstopfungen schnell zu lösen?

hey ihr lieben!! ich weiß das schon einige diese frage gestellt haben... also mein freund hat morbus chron und teil weise auch verstpfungen die extrem sind doch da es mit an dieser krankheit liegt und er eh schon sehr auf seine gesundheit und allem was dazu gehört achtet trotzdem bekommt er häufig verstopfungen... meine frage ist was kann man tun wenn man in dem moment verstopfung hat nicht was man tun kann um es zu verhindern sondern wie gesagt wenn man es in dem moment hat... gibt es irgentein hausmittel was direkt an schlägt um die verstopfung zu lösen????

es wäre super hilfreiche antworten zu bekommen

mfg jessy

...zur Frage

Trägt jeder Mensch MRSA bzw. SA Erreger in sich?

Hey Community,

ich wende mich mit einer kleinen Frage an euch, da ich mit einem Freund gerade eine hitzige Diskussion am führen bin. Es geht um das Thema MRSA bzw. SA. Ich bin strikt der Meinung, dass jeder Mensch eine Infektionsgefahr bietet und die Erreger in sich trägt. Habt ihr Erfahrungen oder Fachspezifisches Wissen?

Vielen Dank im Vorraus.

MfG

...zur Frage

Ich war heute nicht in der Schule?

Ich war heute nicht in der Schule weil ich eine Wunde am Fuß habe, und mein Freund ruft mich ins Freibad, was soll ich tuhen? Wenn mich jemand von der Schule sieht? Und Wasser wäre gut für die Wunde...

...zur Frage

Entzündete wunde?

Was kann ich dagegen tun? Die kruste in der mitte ist durch nen unfall abgefallen(fuss von nem freund). Wunde ist so blöd am knie, ich kann sie nicht einfach offen lassen, da es sehr kalt wäre mit kurzen hosen

...zur Frage

Traumdeutung: Arm (halb) abhacken

Hallo, ich hatte vorhin einen seltsamen Traum. Ich habe schon im Internet recherchiert, aber aber keine befriedigende Antwort bzw. nichts gefunden, das auf einem Traum passt.

Ich habe geträumt, dass ich mir unbedingt den linken Arm abhacken wollte. Mein Freund war nicht begeistert, doch ich habe ihn überzeugt, dass ich das unbedingt will. Er ist also trotz seiner Bedenken mit mir ins Tattoo-Studio. Dort hat die Angestellte mich gefragt, ob ich das wirklich will. Danach hat sie mit einer Axt zwei mal in meine linke Schulter geschlagen. Ich konnte spüren, wie die Axt durch Sehnen und Knochen dringt. Nach dem zweiten Schlag habe ich dann doch Angst bekommen, den Arm zu verlieren, und sagte ihr, sie solle aufhören. Ich hatte noch Gefühl in den Fingern und konnte sie noch bewegen, die Nerven waren also irgendwie noch nicht beschädigt. Mein Freund war wieder genervt, weil ich es nicht durchgezogen habe und die ganze Aktion ziemlich sinnlos war. Danach musste ich die ganze Zeit irgendwo mit der Schulter angelehnt stehen, damit der Arm nicht abreißt und die tiefe Wunde sich wieder schließt. Ich wollte unbedingt, dass die Wunde wieder heilt.

Es gehört definitiv zu den Amputationsträumen, nur wurde die Amputation nicht ganz durchgeführt. Und überhaupt: Was haben mein Freund und das Tattoo-Studio damit zu tun? Zu mir: Ich habe keine Tattoos oder Piercings und bin noch nie in einem Tattoo-Studio gewesen (ich habe nicht mal Ohrlöcher für Ohrringe). Mit meinem Freund bin ich seit 10 Jahren glücklich zusammen. Ich schreibe gerade an meiner Masterarbeit, die ich in 3 Wochen abgeben muss. Danach bin ich mit dem Studium fertig. Ich freuen mich schon sehr auf die Zeit nach der Uni und bin eigentlich recht guter Dinge.

Kann mir jemand bei der Aufschlüsselung helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?