Mrsa heilbar?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Keine Panik.

MRSA kriegt man mit ein bißchen Aufwand weg.

Wenn er nur auf Haut, Nase und Rachen ist kann man sich "sanieren". Da gibt es spezielle Waschlotionen, Nasensalben und Mundspülungen, man muß 3 Tage lang sich damit waschen, alles desinfizieren was man anfassen könnte, und die komplette Kleidung nach und nach entweder mit einem antibakteriellen Waschmittel oder mit mindestens 60° (wenn ich mich richtig erinnere) waschen. Einfach mal nach MSRA und Sanierung googeln.

Und wenn der Erreger in der Wunde ist... dann sollte sich ein Arzt drum kümmern. Ist aber auch an sich kein Problem.

sandaslay 16.08.2016, 19:09

ok danke. es wurde in Blut nachgewiesen und in Nase dann wurde noch mal Blutprobe genommen. vor Entlassung und da wurde das auch festgestellt ist. das jz lebensgefährlich

0
sandaslay 16.08.2016, 19:17

und warum wurde mir dann gesagt das ich den behandeln muss das sind dann ja Staphylokokken ich dachte die können Herz krank machen oder ist das Quatsch

0
Skeeve1 17.08.2016, 01:31
@sandaslay

Der MSRA kann, wie gesagt, problematisch werden sobald du krank wirst. Schön ist das nicht.

0
sandaslay 17.08.2016, 11:34

ok aber der Arzt wollte mich noch auf Arbeit schicken das bedeutet ja das es ne tödlich ist oder

0
Skeeve1 17.08.2016, 15:38
@sandaslay

Bingo. Ruhig bleiben, Panik vermeiden, und den Anweisungen des Arztes folgen... ;-)

0

Was möchtest Du wissen?