MRSA Facharbeit

3 Antworten

Hallo! Eine häufige Quelle zur Verbreitung von MRSA sind sicher Pflegedienste - haarsträubende Fälle habe ich selbst erlebt. Da sind unter oft extremem Zeitdruck immer wieder neu eingestellte Pflegekräfte unterwegs und versorgen oft offene Wunden. Der nötige Blick in die Kartei fehlt manchmal - und es gibt Patienten die nicht einmal wissen dass sie diesen Keim haben. Dieser Weg der Verbreitung von MRSA wurde sogar von der Presse bisher vernachlässigt.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Die Empfehlungen des RKI sind im Internet zu finden. Z. Beispiel http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Krankenhaushygiene/Kommission/Downloads/Empf_postopWI.pdf?__blob=publicationFile Daneben gibt es hochwirksame Präventivmaßnahmen mit dem PIP-Healthcare-System. Seit 2007 im praktisch Einsatz in vielen europ. Länder, in Deutschland bisher nur in 5 bayr. Krankenhäusern allerdings mit großem Erfolg. Es gibt darüber Universitätsstudien aus Gent und Ferrara und einen umfangreichen Bericht aus Miami.

RKI Bulletin nur erste Seite - (Facharbeit, Mrsa)

Hallo loewenkatze, hast du deine Facharbeit erfolgreich abgeschlossen? Ich wollte mal Fragen ob du mir vielleicht Helfen kannst, da ich auch diese Thema gewählt habe und schon bei der Einleitung Schwierigkeiten habe... könntest du mir vielleicht mal deine Einleitung zeigen, damit ich einen eindruck bekomme was ich dort rein schreiben könnte? Danke schon mal im vorraus, Oliver L.

Deutsch Facharbeit Gliederung?

Hey :) ich muss in deutsch eine Facharbeit schreiben und bis Donnerstag muss ich meinem Lehrer eine Gliederung bzw. Thema vor gelegt haben. Am liebsten würde ich über sprachwandel schreiben, eine mögliche These: soziale Medien - das Aus der deutschen Sprache? Dazu fällt mir allerdings keine Gliederung ein. Habt ihr Ideen? Für andere Themen Vorschläge bin ich auch dankbar!!! Lg

...zur Frage

Die Olympischen Spiele in der Antike Facharbeit?

Hallo,

ich darf dieses Jahr eine Facharbeit schreiben und habe mich für das Fach Geschichte entschieden. Ich soll über die Olympischen Spiele in der Antike schreiben.

Ich solle darauf eingehen, wie die Athleten in den Lagern gelebt haben, ''beliebte Disziplinen'' mit rein nehmen, Doping damals schon, vlt auch Bezug auf Politik und das Volk herstellen.....

Nur brauche ich jetzt eine ordentliche Gliederung, aber mir fällt nichts großartig ein, wie man da rangehen könnte an die Facharbeit..

Wäre euch sehr verbunden, wenn ihr ein paar Vorschläge machen könntet für ein/-e Inhaltsverzeichnis/Gliederung. :)

Danke

...zur Frage

Muss die Einleitung/Einführung bei einer Facharbeit in der Gliederung als (z.B. 1. Einleitung) auftauchen?

Hallo :) Ich muss zum nächsten Freitag meine Facharbeit im Fach Deutsch (10.Klasse, zum Thema Goethe) fertig haben. In dieser Facharbeit muss logischerweise eine Einleitung bzw. eine Einführung in das Thema stehen. Ich weiß aber nicht, ob ich die Einleitung auch im Inhaltsverzeichnis aufführen muss, also zum Beispiel 1. Einführung 2. Goethe 2.1 Leben 2.2 etc. Oder einfach nur eine Einleitung schreiben und diese nicht ins Inhaltsverzeichnis miteinbeziehen, also bei der Gliederung gleich anfangen mit 1. Goethe 1.1 Leben 1.2 etc ?

...zur Frage

Facharbeit: Ist eine Gliederung das gleiche wie ein Inhaltsverzeichnis?

Meine Leherin möchte, dass wir eine Facharbeit schreiben und schon mal eine vorbereitete Gliederung mitbringen! Aber ist die Gliederung das gleiche wie ein Inhaltsverzeichnis? Gibt es da einen Unterschied?

...zur Frage

Gliedern von Facharbeit : Grraffiti Kunst oder Vandalismus?

Hallo, ich bin in der 11. Stufe auf einem Gymnasium und muss nun eine Facharbeit verfassen die zu 2/3 theoretisch sein wird. Hierbei handelt diese sich um Graffitti und die Frage ob es als Kunst gesehen werden kann oder eher als Vandalismus. Als ich das Thema mit meiner Kunstlehrerin besprochen habe hatte sie dazu die unterthemen "subkultur","temporärer Aspekt" und "öffentlicher Raum" aufgeschrieben. Ich verusche nun eine Gliederung der Themen und Unterthemen zu verfassen, was später als Inhaltsverzeichnis dienen soll. Die Begriffe meiner Lhererin sind mir jedoch viel zu allgemein weswegen mir das genaue glieder sehr schwer fällt. Hat jemand eine Idee welche Punke ich genau in meiner Facharbeit behandeln kann und wie ich das gliedern könnte?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Kann mir jmd mal einen Vorschlag für eine Gliederung machen?

Hallo. Ich schreibe ja evtl in Bio eine Facharbeit über das Thema "Lernverhalten und Körpersprache von Hunden." Kann mir da jmd einen Vorschlag für eine Gliederung/ Inhaltsverzeichnis machen? Dankeschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?