mpu wird aufgehoben?

5 Antworten

Durch die EU wurden zwar die Fahrerlaubnisklassen einheitlich , aber nicht die Erteilung, die Prüfung und die Voraussetzungen , so bleibt die MPU bestehen, denn erst wenn des Punkte auch EU weit einheitlich würde, würde dies abgeschafft , wann und ob überhaupt das kommt steht in den Sternen ......

kann ich mir nicht Vorstellen das der Staat auf diese Einnahmequelle freiwillig verzichtet,höchstens das es irgendwas mit der EU zu tun haben könnte

anpassung an eu gesetze

0

Kann ich mir nicht vorstellen. Eher eine Verschärfung.

Aber vielleicht wird sie tatsächlich aufgehoben und der fs ist für immer weg?

Wie lange von bestandener mpu bis zum Führerschein?

Hallo zusammen,

Habe demnächst meine mpu und wollte fragen wie lange es dauert nach einer (wahrscheinlich) positiven mpu dauert bis man seinen Führerschein wieder in der hand hat.

...zur Frage

NAch wieviel jahren kann ich einen neuen führerschein ohne MPU machen ?

Nach wieviel Jahren kann ich einen neuen Führerschein ohne MPU machen ?

...zur Frage

BTM eintrag

Hallo, als Herr x noch Jugendlich war wurde er in Bayern mit Dorgen erwischt. (Weiß leider nicht welche...) dafür musste er 2 Wochen ins Jugendgefängniss. Er wollte den führerschein machen, muss aber mpu machen. Jetzt meine Frage: Ich hab letztens gehört, dass jugendstafen mit 23 jahren aus der akte gelöscht werden, sprich auch den führerschein ohne mpu machen kann. Stimmt dass? Oder werden die Einträge erst nahc ca 10 Jahren gelöscht? Danke im voraus!

...zur Frage

MPU nicht machen und auf Führerschein verzichten?

Wenn einem der Führerschein weggenommen wird und man eine MPU machen muss, wie lange hat man dann Zeit die zu machen. Gibt es eine Grenze oder kann man wenn man den Führerschein eh die nächsten Jahre nicht braucht auch einfach mehrere Jahre warten und die MPU dann erst machen? Oder kommen dann zusätzliche Kosten auf einen zu?

...zur Frage

Stimmt das dass MPU abgeschafft werden soll?

Ich habe gehört das MPU bald abgeschafft werden soll und stattdessen eine höhere Strafe auf einen zukommen soll der die MPU verordnet bekommen hat. Stimmt das? Wenn ja was wäre denn dann mit den leuten die ihre strafe und ihre sperre abgeleistet hätten in die MPU müssten, aber die ganze zeit kein geld hatten und aufeinmal gibts keine MPU mehr?

...zur Frage

verjährt die mpu pflicht? keine mpu nach 10j?

Hallo, ich werde ausdem internet nicht mehr schlau, und hoffe das jemand licht ins dunkle bringen kann. Also es ist eine trunkenheits fahrt gewesen. Hatte eine fahrerlaubnis sperre von 1 jahr und geld strafe. Dies ist jetzt gute 8 jahre her. Ich habe gehört das man nach 10 jahren angeblich keine mpu mehr braucht aber den führerschein neu machen muss/kann. Ist diese behauptung war?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?