MPU - wie wird da genau getestet - wie läuft so ein Verfahren ab?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schau auf www.mpu-forum.de... da werden alle fragen beantwortet... hol mir dort selber hilfe und bereite mich vor... kanns dir nur wärmstens empfehlen...

Es denken recht viele bei MPU erst mal an Alkohol. Aber viele MPU's gibt es auch aus anderen Gruenden. Eine MPU kann nicht nur dur Alkohol kommen, auch durch Haschisch usw, durch vier Verstoesse in der Probezeit, durch zu hohen Punktestand, wenn man unterhalb des Mindestalters eine Fahrerlaubnis erwerben will, aufgrund von koerperlichen Maengeln und und und ....... Und alle sind unterschiedlich. Da muesstest du deine Frage schon praezisieren.
.
Deine Frage ist vergleichsweise so, als wuerde man fragen, wie eine aerztliche Untersuchung ablaeuft. Das geht auch nicht so pauschal, da gibt es naemlich ebenfalls viele Moeglchkeiten, die Untersuchung beim Frauenarzt, beim Augenarzt, beim Orthopaeden, beim Zahnarzt, beim Neurologen, ... das waere das gleiche. Eine pauschale Antwort ist nicht moeglich, wenn nicht gesagt wird, worum es ueberhaupt geht.

Entschuldigt mich bitte ,aber redet doch mal Klartext und nicht um den heißen Brei herum. Bücher hier und Bücher da , alles sehr interessant aber mich interessieren Persönliche Erfahrungswerte und nichts totgeschriebenes. Kann einer von euch was erzählen zum Thema Trunkenheitsfahrt. Wie läuft es ab?

Ist meine MPU positiv oder negativ?

Habe heute mein MPU Gutachten bekommen. Unter dem Punkt V. Beantwortung der Fragestellung steht :