mpu unterlagen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo dodgesebastian

zuerst einmal folgendes:

in deinen anderen Fragen geht es um die Unterlagen von 2005, und es wurde nicht dir sondern deinem Mann die Fahrerlaubnis (schon 2x) mit anschließender MPU entzogen.

welche Version stimmt denn jetzt?

zu deiner Frage:

Als Anhaltspunkt wenn ein Gutachten bereits der FEB vorliegt: Dann siehe zur Tilgung / Löschung in § 2 Abs 9 StVG

(9) Die Registerauskünfte, Führungszeugnisse, Gutachten und Gesundheitszeugnisse dürfen nur zur Feststellung oder Überprüfung der Eignung oder Befähigung verwendet werden. Sie sind nach spätestens zehn Jahren zu vernichten, es sei denn, mit ihnen im Zusammenhang stehende Eintragungen im Verkehrszentralregister oder im Zentralen Fahrerlaubnisregister sind nach den Bestimmungen für diese Register zu einem späteren Zeitpunkt zu tilgen oder zu löschen. [...]

(ausführlicher im Gesetzestext)

wenn du also die Unterlagen von 2005 meinst, sind sie noch in deiner Fsst-Akte, somit wird die dritte MPU fällig

wann die letzte MPU von dir oder deinem Mann war, musst du selber wissen, ab Neuerteilung sind dann 10 Jahre dazuzurechnen

dodgesebastian 01.09.2013, 10:58

wollte wissen ob Aktie von 1995 noch drin steht.

0
ginatilan 01.09.2013, 11:04
@dodgesebastian

die Akte von 1995 wäre 2005 gelöscht, da du oder dein Mann aber eine Trunkenheitsfahrt hatte (innerhalb 1995 -2005) wird sie nicht gelöscht.

wann war denn die erste und zweite Trunkenheitsfahrt?

wann waren denn die Neuerteilungen?

0
ginatilan 01.09.2013, 11:23
@dodgesebastian

selbstverständlich, wenn innerhalb der 10 Jahren nichts neues hinzu kommt

und deine zweite Trunkenheitsfahrt war ja (anscheinend) vor 2005, oder?

0
dodgesebastian 01.09.2013, 11:27
@ginatilan

die erste war 1994 ,1995 hab ich sie wieder bekommen und die 2 war 2005 und hab sie 2006 wieder bekommen.

0
ginatilan 01.09.2013, 11:43
@dodgesebastian

1995 hab ich sie wieder bekommen und die 2 war 2005

jetzt wird es kompliziert:-)

jetzt kommt es auf den Monat drauf an!

in welchem Monat hast du die FE wieder bekommen?

in welchem Monat war die zweite Trunkenheitsfahrt?

du kannst auch auf deine Fsst gehen und kostenlose Akteneinsicht machen, dann weißt du zu 100% ob die Akte von 1995 noch drin ist

0

Was möchtest Du wissen?