MPU-Test und Leberwerte Alkohol

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihre Frage beantwortet sich doch durch Ihre ehrliche Einlassung von selbst.

Schauen Sie die Bedeutung der LWP und anderer Kriterien mal unter http://www.verkehrspsychologen.de/leberwerte-und-mpu.html nach und fragen sich, was Ihr -sicherlich- überdurchschnittlicher Konsum von Alkohol für die Leber bedeutet.

Keinerlei Alkohol; weniger Fette u. Süssigkeiten; Stoffwechsel anregen durch Belastung + Anstrengung(Schwitzen), Sauna, viel Flüssigkeit (ohne Alkohol) zum schnelleren Ausschwemmen der Giftstoffe und Sie werden sehen, dass die Werte relativ schnell wieder fallen.

Zusätzlicher Nebeneffekt: Sie nehmen ab.

Wieviel Promille werden aufgerufen?

Gruss aus dem regnerischen HH

Wieso sind die Werte denn erhöht? Wenn Du nicht ein Jahr abstinent leben kannst, dann spar Dir lieber das Geld. Die Kontrollen für die mpu kommen überraschend. Und in den Haaren sieht man sowieso alles... 

Ich habe einmal den letzten Test vermasselt und damit einfach ne Haufen Geld aus dem Fenster geworfen. 

Daher.... Fang erst an, wenn Du es auch durchziehen kannst.  

Ich fürchte, der Bearbeiter wird auf jeden Fall einen Alkoholkonsum aus deinen Werten ableiten. Der GammaGT ist zwar nur leicht erhöht, aber der GPT ist, glaube ich, der Langzeitwert. Und wenn der erhöht ist, deudet das auf regelmäßigen Alkoholkonsum hin. Hast du die Werte vom Hausarzt bekommen ? Dann besprich das doch mit dem. Der kann dir auch sagen welche Stellen es bei euch in der Stadt gibt, die dich auf das Gespräch vorbereiten können. Ich nehme an, dass es um den Führerschein geht und dass das Gespräch mit einem Psychologen stattfinden wird. Es macht keinen grossen Sinn dem etwas vorgaukeln zu wollen. Das ist rausgeschmissenes Geld für die MPU. Sei zuerst ehrlich mit dir selber und besprich deinen Alkoholkonsum mit dem Hausarzt ! Sorry wenn meine Vermutung falsch sein sollte und in jedem Fall alles Gute !

Interpretation der Leberwerte?

Hallo zusammen,

eine Frage zu den Leberwerten: Meine Leberwerte wurden bestimmt (GOT = 72 (<50), GGT = 24 (<60), GPT = 162 (<50)). Nach 6 Wochen (fast kein Alkohol, Mariendistel, Chicoree und Artischocken gegessen) sind die Werte schon wesentlich besser (GOT = 48 (<50), GGT = 31 (<60), GPT = 99 (<50)). Die Richtung stimmt also.