Mpu Test umgehen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es wird für Deinen Freund leider noch viel teurer, weil die MPU einen guten weiteren  Batzen kosten wird.

Er muss das machen, um Zweifel an seiner charakterlichen Eignung zum Führen von Fahrzeugen auszuräumen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist Du sicher, dass er wegen dieses Vorfalls direkt eine MPU absolvieren muss, oder doch erst einmal "nur" ein "Aufbauseminar" ?

Obwohl es sich finanziell dann in Hinsicht auf die Gebühren wohl auch nicht sonderlich unterscheiden sollte. Umher kommt er aber grundlegend nicht, denn absolviert er die MPU ( oder ggf. das Aufbauseminar ) nicht ( positiv / erfolgreich ), so wird seine Fahrerlaubnis nach Ablauf des Fahrverbotes spätestens zum Fristdatum der geforderten Beibringung des Gutachtens / der Abschlussbescheinigung entzogen werden.

Und im Falle einer durchgeführten  (verkehrs)-behördlichen Entziehungsmassnahme geht er dann mindestens noch mal weitere 6 Monate zu Fuss, bevor ihm bei positiver MPU seine Fahrerlaubnis überhaupt wiedererteilt bekommen kann. Deswegen sollte er unbedingt fristgerecht ein positives MPU-Gutachten vorlegen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Können die verlangen, sie wollen herausfinden ob dein Freund aus psychologischer Sicht geeignet ist ein Fahrzeug zu führen.

Das ist keine zusätzliche Strafe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das wird unabhängig davon entscheiden, ob er die strafe bezahlt hat oder nicht.

wenn er die mpu nicht macht, wird er auch nach dem 11.3 nicht fahren dürfen, da gibt es den führerschein nicht zurück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hätte dein Freund noch Probezeit beim Führerschein ? Dann ist es ganz normal das er die mpu bekommt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crack
09.02.2016, 17:47

Nein, normal ist das nicht.

0

Bist Du sicher das es sich um eine MPU handelt?

Steht dort nicht vielleicht verkehrspsychologische Beratung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LinaCoohn
09.02.2016, 17:38

Ja mpu steht ja im Brief

0

Was möchtest Du wissen?