MPU Test Negativ, trotzdem durchgefallen. Kann ich Anfechten?

3 Antworten

Eine MPU umfasst ja nicht nur einen Urintest.. sondern noch ein wenig mehr. Meist scheitert es am Gespräch mit dem Psychologen .. und ja, eine Vorbereitung ist auf jeden Fall zu empfehlen. ;)

Du kannst da nichts anfechten.. irgendwo wird was stehen, dass negativ ist (außer dem Test ^^). Geh in deine Fahrschule.. die können dir das zeigen.

Meist gibt es recht weit hinten den Absatz: zu ihrer Fragestellung .. guck da mal rein. Da wird wohl was stehen, was gegen dich verwendet wurde.

Gern kannst du die Sätze posten und ich schau mal..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Habe Rechtsschutz mit geringer eigen Beteiligung.

Dann kläre bitte mit Deiner RV ab, ob sie eine Kostenübernahmeerklärung abgibt.

Da hast du keine Chance, da die Auflage einer MPU keinen anfechtbaren Verwaltungsakt darstellt, sondern nur die Vorbereitung eines solchen ist.

Und die Screenings sind nur ein Indiz für deine aktuelle Abstinenz, aber kein Beleg eines geänderten Lebensstils, der auch in Zukunft ohne Drogen auskommt.

Kurz: Du hast es versiebt. Bereite dich beim nächsten Mal besser vor.