Mpu steht an. Bitte um Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Und wobei genau benötigst Du Hilfe?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Natalia1986
29.11.2015, 17:04

Ich möchte gerne hier meine Antworten zu den möglichen Mpu fragen aufschreiben aber finde jetzt nicht wo. Oder Zuwenig Platz 

0
Kommentar von Abuterfas
29.11.2015, 17:06

Hattest Du ein Gespräch mit einem Verkehrspsychologen oder einen Vorbereitungskurs?

0
Kommentar von Abuterfas
29.11.2015, 17:07

Schreib einfach drauf los. Entweder antwortest Du oder kommentierst.

0
Kommentar von Natalia1986
29.11.2015, 19:40

1. Beschreiben Sie den Tag Ihrer Trunkenheitsfahrt aus eigener Sicht mit Datum und Uhrzeiten.(wann, wo und mit wem getrunken / wann und wie aufgefallen / Promille)Am 5.08.2014 habe ich mich mit meinen Freunden verabredet weil wir Urlaub hatten. Wir haben spontan beschlossen in einer Kneipe zu pokern und etwas zu trinken. Da ich mit meinem Auto war und ein Kumpel von mir nicht trinken wollte, haben ich mein Auto bei meiner arbeitstelle auf dem Parkplatz abgestellt. Die Kneipe machte um 24.00 Uhr auf und wir sind zur Tankstelle gefahren und haben uns Wiski und cola gekauft. Auf einem Parkplatz gegen 22.30 Uhr haben wir uns jeder ein Glas Wiski cola gemacht. Es war ca 0.08 cl Wiski im Glas drinne. Um 00.00 Uhr sind wir dann in die Kneipe gefahren und haben bis 5.00 Uhr morgends Poker gespielt und dabei habe ich in der Zeit noch 3 Gläser Wiski Cola je ca 0,08 cl Wiski getrunken. Insgesamt waren es also 4 Wiski Cola von 22.30 Uhr bis 5.00 Uhr. Als alle nach Hause wollten, wollte ich nicht mit denen mit sondern zu Fuß nach Hause . Es waren ungefähr 1 km bis nach Hause. Auf dem nach Hause weg habe ich mit meiner Freundin telefoniert und wollte doch noch zu ihr und mir fiel ein das mein Auto bei der Arbeit steht. Ich habe gedacht 7 km könnte ich fahren ohne das etwas passiert. Auf dem Weg zu ihr um 7.00 Uhr morgends nach ca 5 km habe ich die Kontrolle über mein Fahrzeug verloren und bin beim Rechtsabbiegen fast in ein Streifenwagen rein gefahren welches nach links abbiegen wollte. Ich hatte Schock und bin ca 200 m weiter bei einem Kreisverkehr rechts abgebogen und habe dann anschließend doch angehalten. Die Polizei war schon hinter mir. Ich musste Pusten und hatte 1,4 glaub ich und im Krankenhaus beim Blut abnehmen kam 1,42 raus

. 2. Was und wie viel haben Sie am Tattag insgesamt getrunken?(Genaue Angaben in Sorte, Menge, Trinkzeit)Von 22.30 Uhr bis 5.00 Uhr morgends insgesamt 4 Gläser Wiski Cola mit Ca 0,08 cl Wiski.

3. Wie viel Kilometer fuhren Sie, bis Sie aufgefallen sind und wie viel Kilometer wollten Sie insgesamt fahren?

Ich wollte insgesamt 7 km fahren und wurde nach Ca 5 km angehalten wegen meiner Fahrweise. 

4. Hatten Sie das Gefühl, noch sicher fahren zu können?(Ja/Nein + Begründung)

Ich weiß es nicht genau. Es war wie ein tunnelblick. So richtig mitbekommen habe ich es als ich fast in den Streifenwagen reingefahren bin. Danach hatte ich schock.

5. Wie haben Sie die Trunkenheitsfahrt vermeiden wollen (wenn überhaupt)?Ich habe ja erst mein Auto abgestellt. Hatte nicht vor zu fahren. Nur dann auf dem Weg nach Hause habe ich mich doch entschlossen zu fahren weil ich nicht nach Hause wollte

.6. Haben Sie bereits früher im Straßenverkehr unter Alkoholeinfluss gestanden und sind aufgefallen?Einmal vor 6 Jahren mit 0,34 Promille

.7. Wie oft haben Sie alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen ohne aufzufallen und was folgern Sie daraus?Mehrmals. Von 18 bis 28 Jahren ungefähr 8 mal. Ich habe mir da um ehrlich zu sein keine großen Gedanken gemacht in der Zeit. 

8. Wann hatten Sie den ersten Kontakt mit Alkohol und wann haben Sie das erste Mal Alkohol zu sich genommen?(Allererste Erinnerung und erster Konsum)Mit 14 Jahren habe ich das erste mal probiert bei einer Freundin auf dem Geburtstag Alkohol zu trinken. Regelmässig zu trinken habe ich dann mit 18 angefahren. 

9. Haben Sie regelmäßig Alkohol getrunken, und wie hat sich ihr Trinkverhalten in den letzten Jahren entwickelt?

Ich habe immer nach der Arbeit an den Wochenenden getrunken. Freitag oder Samstag . Manchmal an beiden Tagen. In der Woche nur wenn ich Urlaub hatte. 

10. Wie viel und wie oft haben Sie getrunken?(Genaue Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)Fast jeden Freitag oder Samstag Ca 4 Gläser Wiski. Mischung war immer unterschiedlich aber immer viel Wiski drinne gewesen

. 11. Wo und mit wem haben Sie überwiegend getrunken?Meistens in der Disko mit Freunden. 

12. Warum haben Sie getrunken?(Innere + äußere Motive)

Ich habe 2 Jobs gehabt. Morgends bis 16 Uhr eine Stelle und dann von 18.00-22.00 Uhr im Einzelhandel. Oft auch an den Wochenenden. Ich hatte kaum Freizeit und war dementsprechend auch kaputt und wollte natürlich auch mit meinen Freunden mich treffen und etwas unternehmen. Deshalb habe ich um nicht müde zu sein und bis morgends mit zu feiern getrunken .

13. Welche Wirkung haben Sie in der Vergangenheit nach Alkoholgenuss bei sich beobachtet?(bei wenig und bei viel Alkohol)Da ich immer Wiski Cola getrunken habe und die Mischungen recht viel waren, habe ich die Wirkung immer sofort gespürt und die Müdigkeit ging weg und ich trank dann noch mehr. Und am nächsten morgen war mir dann schlecht und ich hatte einen Kater.

Gleich schicke ich noch 17 fragen 

0

ein Vorbereitungslehrgang macht sich nicht schlecht

Hallo 

ich habe nur deine Antwort auf die Frage 12 gelesen, das reicht mir schon. 

du hast keine Ahnung was innere Motive sind, was du aufgezählt hast sind nur äußere Motive. 

außerdem ist GF-NET nicht geeignet einen Fragebogen zu bewerten, das kannst du in anderen Foren posten. 

Verkehrsportal. de wäre so ein Forum, dann beantworte ich dort den Fragebogen 

Kommentar von Abuterfas
29.11.2015, 23:15

Auf Dich ist Verlass :-)

0

Medizinisch psychologische Untersuchung 

Kommentar von Abuterfas
29.11.2015, 16:56

Wegen was? Zu viele Punkte? Mist in der Probezeit? Alkohol und/oder Drogen?

0

Was möchtest Du wissen?