Mpu ohne abstinenz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht gesagt,dass man eine MPU ohne Vorbereitung nicht bestehen kann.Wenn man dort authentisch rüberkommt und wirklich zu dem steht,was man dort sagt,kann man es schaffen.Es ist auch nicht unbedingt gesagt,dass man einen Abstinenz Nachweis erbringen muss,das legt die Prüfungsstelle fest.Die Leute,welche dort prüfen,wissen genau,wie sie die Leute,welche eine MPU absolvieren einzuschätzenden haben.Wenn der Gutachter der Meinung ist,du erzählst während des Gesprächs nur Lügen,dann wird er mit Sicherheit einen Abstinenz Nachweis verlangen ....Also kurz gesagt,das mit dem Abstinenz Nachweis wird erst während oder besser gesagt nach der Begutachtung festgelegt.

und zwar muss ich eine Mpu innerhalb 2 Monates bei der fsst stelle abgeben.

Du hast eine Fahrerlaubnis beantragt und die Behörde fordert nun, da Zweifel an deiner Eignung vorliegen eine MPU.

Ist das denn üblich denn im schreiben steht davon nichts nur das ich das innerhalb der 2 monate absolvieren soll.

Das ist ja nur das Schreiben der Behörde auf deinen Antrag der Fahrerlaubnis.

Habe auch jetzt die mpu bezahlt und warte auf den Termin..

Auf eine MPU bereitet man sich vor. Du wirst unvorbereitet diese MPU nicht bestehen.

Ich habe keinen antrag gestellt.habe meinen fs beim ordnungsamt abgegeben meine geldbusse bezahlt..hab ein Monat fahrverbot bekommen und hab den fs wieder..

0
@Bzk71

Da liegen dann Tatsachen in der Vergangenheit vor, die der Behörde berechtigte Zweifel an deiner Eignung ein Fahrzeug zu führen geben und fordern nun eine MPU.

Da Du ja nichts weiter dazu schreibst und ich auch keine Glaskugel habe, bleibt mir nur übrig dir viel Erfolg bei der MPU zu wünschen.

Ohne vernünftige Vorbereitung auf die bevorstehende MPU wirst Du diese aber wahrscheinlich nicht bestehen. Wenn dies dann so ist, wird dir die Fahrerlaubnis entzogen.

0

Bis 0,5 Promille passiert da nichts, das darf man ja auch beim fahren haben.

0,5 Promille bei der MPU wären nicht förderlich, evtl. klappts mit mehr :-D

0
@Eierfanta

Och, ich hab vor meiner MPU ein Beruhigungsbier getrunken und es ging alles gut. Heute darf ich wieder ganz normal Auto fahren.

0

Abstinenznachweis am Tag der MPU?

Hallo ein freund von mir hat jetzt 1 Jahr lang abstinenznachgewiesen (Cannabis) er ist jetzt fertig damit . Nun zu seiner frage muss er am tag der mpu nochmals Abstinenz nachweisen oder reichen die Screenings aus ??? Lg

...zur Frage

Mpu sperrfrist?

Hallo ihr lieben,

Kurz zum vorfall.

Ich wurde leider das 2. Mal mit alkohol am steuer erwischt.

Einmal mit 1,07 und 6 jahre später mit 0.45

Ich bekam eine bussgestrafe in höhe von 500 euro (seltsam den im bussgeldkatalog für wiederholungstäter sind es 1000€)

Zudem musste ich meinen führerschein beim ordnungsamt abgeben weil ich ein Monat Fahrvebot bekam.

So nun bekam ich ein Brief von der Fsst, dass ich innerhalb von 2 Monaten eine Mpu machen soll.

Aber ist ja unmöglich, denn icj mlchte gerne Abstinenz zeigen und auf die schnelle habe ich nicht so viel Geld.

Nun zur frage : Mein Führerschein kriege ich vom Ordnungsamt wieder, ein monat später muss ich es bei der Fsst abgeben.

Wie weiss ich ob ich eine sperrfrist habe ? Wie weiss ich ob ich eine Abstinenz machen muss (also 6 oder 12 Monate)

Kenne mich da echt nicht aus.

Danke im vorraus

Schöne Ostertage

...zur Frage

mpu abgeben

muss bis November einen mpu abgeben wenn er negativ ist werden ich wie ich überall lese 12 Monate Abstinenz vorweissen müssen ab wann zählt dann die 12 Monate.

...zur Frage

Hallo, was für Blutwerte werden bei dem MPU Gespräch entnommen ?

Hallo, was für Blutwerte werden bei dem MPU Gespräch entnommen wenn man Abstinenz nachweisen musste ?Also nicht wenn man zum Kontrollbesuch soll zum pullern sondern am abschließenden MPU Gespräch. (Für Alkoholabstinenz)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?